7,5x16" Felgen / 205/55

  • Man dann fährste zum TÜV und lässt es eintragen. Entweder willste deine Reifengröße fahren wo du nachgefragt hast, oder du fährst die Reifengröße die Opel im Serienreifenkatalog hat.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das sich hier im Forum wohl niemand damit sich auskennen will, alles Anfänger oder was? Jeder fährt hier wohl seine Serienstahlfelgen im Winter.

  • Zitat

    Original von Sunnyboy289
    Irgendwie habe ich das Gefühl das sich hier im Forum wohl niemand damit sich auskennen will, alles Anfänger oder was? Jeder fährt hier wohl seine Serienstahlfelgen im Winter.


    Na wenn Du der große Profi bist, warum stellst du dann diese Frage? Und weil Du ja der Profi bist, stellst Du auch immer fragen wegen Felgen usw.?!
    und wenn u dir mal die mühe machst, und dir das Gutachten bzw. Abe der Felge durchliest, wirst Du auch sehen was es für Auflagen gibt bei der Bereifung!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Zitat

    Original von Sunnyboy289
    Irgendwie habe ich das Gefühl das sich hier im Forum wohl niemand damit sich auskennen will, alles Anfänger oder was? Jeder fährt hier wohl seine Serienstahlfelgen im Winter.


    wahrscheinlich geben wir uns mit einfachereren kombinationen für den winter zufrieden. aber das muss ja jeder selber wissen. :P


    das einfachste wäre wohl du überlegst dir welche größe du fahren willst und gehst damit zu nem reifenhändler, da bekommst du dann eine professionelle beratung. :top:

  • schlussendlich kann man jeden reifen eintragen, wenn die breite und der durchmesser nicht zu stark von den serienreifen abweicht.
    205/50 R16 sind etwas klein, gegenüber den serienbereifungen laut katalog opel.
    siehe anhang.
    ich hab 195/55 R16 im winter drauf. die stehen auch im typenschein.
    aber 205/55 R16 würden auch gehen, wollte ich auch drauf machen, war mir dann aber zu blöd zum tüv zu gehen.

    Dateien

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

    Einmal editiert, zuletzt von chemikalie ()