Radio/Navi Umbau

  • Hallo,
    nachdem ich hier mir mal die Beiträge durchgelesen habe und alle immer versuchen eine Endstufe ans Verbaute Radio anzuschließen hat mir das auch nicht recht geholfen :)


    Da ich Serienmäßig kein Navi usw. im Corsa habe wollte ich mal Fragen ob es eigentlich möglich ist das Radio auszutauschen.


    Ich spiele da mit einer 1DIN Multimedialösung mit ausfahrbarem TFT oder gar einer 2DIN Lösung mit verbautem TFT in der Mittelkonsole.


    Hat das schon jemand gemacht? (Fotos) ist es überhaupt möglich?
    Hat das Serienradio eine Bauhöhe von 1 oder 2 DIN ?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen.

  • Blöder Can Bus??? :(


    Assi geiler Can Bus :clap:


    Gibt nichts besseres, hast du mal 1000 mehr möglichkeiten als uralt verkabelung

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Moin,


    das Serienradio ist doppel DIN.


    Nachrüsten ist sicherlich möglich, mit spziellen Adaptern und und und . Da das Radio mit an diesem blöden CAN Bus verbund hängt weis ich nicht wie das fehlermäßig aussieht.


    Das SerienRadio ist nicht Doppel-DIN....ist oben breiter als unten...

  • Ja, für den Hersteller ist es schön für uns Monteure in der Werkstatt ist es schön und in naher zukunft wird auch die ganze Zubehör sch.... auf Can Bus basieren und das ist doch mal genial. Also ich finds genial.. Schon allein die Sache mit dem Tempomat nachrüsten, einfach genial dass sowas geht und bald gehen auch ganz anderen Sachen auch...
    Und wenn erst Most kommt. Ich glaub Most gibts noch nicht mal bei Opel oder?


    ....Zukunft juhu

    2 Mal editiert, zuletzt von Platinum1985 ()

  • Most ??? doch...da hab ich letztes mal ein bischen zuviel davon getrunken...und hab im opel geschlafen....