Xenon im Corsa D

  • also das Kit ist *hust* recht teuer.... wenn ich mich richtig erinner ist das der Shop von nem User hier odeR?


    das Kit ist das gleiche was ich habe..... nur habe ich es dann dur zufall günstog geschossen wenns wirklich so teuer ist ^^


    also ich habe auch auf einen Metallsockel geachtet...


    MfG Marduk

  • Also ein Freund von mir verkauft auch solche Xenon-Kits.


    Die waren schon in recht vielen Autos damals verbaut, und haben nie Probleme gemacht. Sind die von Lensa.


    Allerdings möchte ich ein anderes Kit haben, dass dem Canbus direkt 55W vorlügt.


    Ich werde mir das noch mal gut durch den Kopf gehen lassen und dann vielleicht umsetzen.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • die premium kits sind mit metallsockel.
    die qualitaet ist super, nicht zu vergleichen mit den billigsets.
    die ausfallquote ist deutlich geringer.


    bin momentan in verhandlungen mit dem hersteller, damit ich das set um einiges billiger anbieten kann.
    sollte doch mal ein defekt vorkommen: ersatzbrenner und steuergeraete gibt es natuerlich ebenfalls, sofern sie nicht sowieso ueber die garantie ersetzt werden.


    kann aber auch sets fuer 50 bzw. 100 euro anbieten.
    rein von der art her ist da nicht viel unterschied, das steckt allerdings im detail. ;)


    gruss,
    tom

  • also ich habe lange getestet und kann sagen das die billgsten net immer schlecht sein müssen


    hatte zweimal probleme und beide male habe ich ein neues Kit bekommen


    Fahre im Fiesta ein 6000 Kit und keine probleme, funktioniert seit nen dreiviertel jahr


    im Corsa habe ich seit 3 Monaten drin. keinerlei Probleme


    beide Kits net teuerer wie 32 Euro

  • kann man glueck oder auch pech haben.


    bei den billigen wird zum einen an der qualitaet gespart.
    das aeussert sich an ausfaellen der steuergeraete bei einbau in sehr warmer umgebung (a4 cabrio heizt den motorraum z. b. extrem) - hier versagen guenstige kits recht schnell.


    zum anderen ist der lichtkegel und die anpassung an halogenscheinwerfer bei den billigen nicht so optimal bzw. werden auch irrlaeufer nicht aussortiert. effekt ist dann oftmals streulicht und blendung.


    und zum abschluss fallen die brenner ab und zu aus, was nicht so schlimm ist, da die recht guenstig sind.


    muss man natuerlich alles relativieren, wir reden hier nicht im 10% bereich, sondern weitaus darunter. von daher funktioniert in der regel auch ein billiges kit, aber wie eingangs erwaehnt, muss das nicht so sein...


    das sind so meine erfahrungen der unterschiede.


    gruss,
    tom