Xenon im Corsa D

  • Wie siehts denn mit Wärmeentwicklung im Scheinwerfer aus?
    Sind die Linsenscheinwerfer im Corsa dafür ausgelegt?


    Die 3D Ellipsoid-Scheinwerfer im C-Corsa hatten ja sogar dieses DC-Kürzel (für Xenon-Abblendlicht geeignet).

    Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)

  • Xenon-Licht ist kaltes Licht. Da wird doch nichts warm.
    Leider genau der Grund warum man eine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt.


    Ich fahre mein Xenon nun seit Februar 2009 und vor einem Monat ist ein Steuergerät kaputt gegangen. Ausgetauscht und läuft wieder. 49 Euro kostet das komplette Kit (6000k), da kann man nicht meckern ;) www.lion-tuning.de

  • Zitat

    Original von kai9r
    Xenon-Licht ist kaltes Licht. Da wird doch nichts warm.
    Leider genau der Grund warum man eine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt.
    .[/URL]


    Das bezieht sich auf die Farbtemperatur, die weniger im Infrarotbereich ist, der gezündete Lichtbogen hat´s aber schon heftig drauf !
    Bzw. die Scheinwerferreinigungsanlage soll insbesondere das Streulicht ganz allg. durch Verunreinigungen mindern.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Bzw. die Scheinwerferreinigungsanlage soll insbesondere das Streulicht ganz allg. durch Verunreinigungen mindern.


    Stimmt so.


    Bleibt noch die Frage, ob bzw. wie lange die Linsenscheinwerfer das mitmachen. Vielleicht haben die ja auch dieses DC-Kennzeichen?! Muss ich mal auf die Suche gehen ...

    Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)

  • Zitat

    Original von kai9r