Xenon im Corsa D

  • Zitat

    Original von Kink52
    Naja, aber man darf nicht vergessen, egal ob man blendet oder nicht, es ist und bleibt im Corsa illegal....
    Ich werde deswegen auch bald von Xenon zurück auf Halogen wechseln....


    Glückwunsch zur Einsicht :P


    jetzt frage ich mich allerdings warum wir da vorgestern stundenlang in dem anderen Thread, wo es eig gar nicht um Xenon ging, rumdiskutiert haben :tongue:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Aber ich finde, es wird insgesamt mit zweierlei Maßstäben gemessen.
    Da darf ein originaler BMW oder was auch immer legal den anderen Verkehr blenden, ohne dass was passiert.
    Und wiederum Leute, die nachträglich anderes Licht verbaut haben und niemanden blenden, bekommen ne Strafe aufgedrückt.
    Ich finde es sollte allgemein um die Sicherheit gehen und nicht nur um die Paragraphenreiterei.

  • Ich habe die Daylines 2. Gen. Und da hast du recht dass man ohne Xenon sehr bescheiden sieht. Das vorgestern mit den rumdiskutieren, ging ja nicht unbedingt um mich, es ging ja eher allgemein um Xenon, weil der User ja auch nach Xenon gefragt hat.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von Kink52
    Ich habe die Daylines 2. Gen. Und da hast du recht dass man ohne Xenon sehr bescheiden sieht. Das vorgestern mit den rumdiskutieren, ging ja nicht unbedingt um mich, es ging ja eher allgemein um Xenon, weil der User ja auch nach Xenon gefragt hat.


    Ja, ist doch wieder alles gut :) Das war jetzt mehr Spaß :wink:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Rubio
    Jede Möse


    bitte wer?
    sind wir hier auf www.dirtytalk.to?


    Zitat

    Original von Rubio
    fährt mit +100% Leuchtmitteln rum (ich auch) und stellt seine Scheinwerfer nicht ein (ich nicht), die Kollegen brutzeln dir auch die Netzhaut weg und weitaus schlimmer als wenn jemand in seinen AFL Linsen Ebay Xenon hat die er Amtlich justiert.


    eine nicht zulaessige handlung mit dem fehlverhalten anderer zu rechtfertigen, ist irgendwie eine nicht ganz plausible erklaerung.
    so a la "ich mach doch kaum was schlimmes, aber gugg mal der da drueben, wie boese der ist!"


    jeder, der sich xenon in halogenscheinwerfer nachruestet, sollte das gewissenhaft tun und sorge dafuer tragen, dass der gegenverkehr minimale blendung bekommt. das faengt beim kauf an und endet bei der korrekten einstellung der scheinwerfer.
    und natuerlich sollte sich dessen bewusst sein, dass es verboten ist. ohne ausreden, ohne ausfluechte. erwischt werden = zahlen.
    wer es dann noch guten gewissens machen will - okay.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von t00i
    ....
    jeder, der sich xenon in halogenscheinwerfer nachruestet, sollte das gewissenhaft tun und sorge dafuer tragen, dass der gegenverkehr minimale blendung bekommt. ....


    bei allem sachlichen was du bisher gebracht hast, sorry, das jetzt hättest du dann besser der Kontinuität wegen sein lassen sollen, von wegen: "gewissenhaft" letztlich sch...dreck verbauen.