Xenon im Corsa D

  • so ein quatsch^^
    dann gibts doch bestimmt auch linkes und rechtes Fernlicht?!

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • "Lampe", reden wir da alle vom selben (?!), dem Leuchtmittel selbst, umgangssprachlich auch gern "Birne" genannt.


    Da kann es doch nur um die falsche Ausrichtung im Gehäuse/Halter gehen, ansonsten kauft man die doch identisch für links/rechts !!!(?)


    Höchstens von Philips mal was gelesen von einer für div. Reflektorformen ob FF, Projektion etc.

  • Also, es gibt einen linken und rechten Scheinwerfer, aber doch keine linken und rechten Glühbirnen^^ Je nach Sockel gibt es manchmal nur eine Möglichkeit eine Birne einzusetzen, z.B. bei H7 die kleine Nase, oder bei H1 die kleinen "Hubel" usw...

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Dann frag ich mich warum die Lampen so komisch gescheint haben...erst nach dem tauschen von recht / links Lampe war es normal^^ egal wie ich die Lampe reinbau und dreh^^

  • keine Ahnung was dir da jetzt nach wohl mehrfachen ein-/ausbau passiert ist.


    Und genauso verwunderlich, wieso es auch beim FOH (wo du doch auch gewesen bist zur Licht-Einstellung ?) niemanden aufgefallen ist / gar für normal gehalten wurde ?


    Welche Lampen vom Typ/Bezeichnung sind es genau ?
    Aber unahb. davon, es gibt sie nicht in verschiedenen Ausführungen spezialisiert für links/rechts, das wäre (mir) absolut neu !
    Und auch gar nicht konform mit den Standard-Haltern, wenn ansonsten auch "gewöhnlich"/einheitliche verbaut werden können.
    Im Brennpunkt, exakt ausgerichtet, hat es zu leuchten und von da abstrahlend, wird es durch Reflektor/Linsen etc. erst ausgerichtet.

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Natürlich hab ich nen Lichttest gemacht...ganz doof bin ich nich...


    sind die Philips X-treme Vision^^


    Hey


    habe die selben Leuchtmittel wie du verbaut und war anfangs total enttäuscht von denen.waren total dunkel und hatten ein komisches lichtbild.
    hatte die dann auch beide miteinander getauscht und jetzt ist das licht echt super.
    klingt komisch ist aber so.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D