Xenon im Corsa D

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Wie gesagt für 15 € beim FOH die Lampen wechseln gelassen und seit dem isses so...



    Dann verrate mir mal bitte warum du nicht zu dem Händler fährst und es nachbessern lässt?

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Weil ich schon 3 x bei ihm war un er gesagt hat das alles normal sei...die ham mit ihtem Lochtmesser geschaut ob alles richtig scheint und das wars...aber es geht ja nich um den Abstrahlwinkel sondern um die Helligkeit....und wegen den 15€ nehm ich mir sicher kein Anwalt...da macht man sich nur unbeliebt und lächerlich

  • Was fährst du sonst noch für Autos? Bzw. was bis du vorher alles gefahren? Das Licht vom Corsa ist jetzt kein Flutlicht, aber hell macht es und mann kann problemlos bei Nacht fahren ... wenn bei der technisch alles in Ordnung ist, sitzt das Problem wohl eher hinter dem Lenkrad ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Ganz ehrlich? Was machen denn die Werkstätte anderst? GANIX....
    Hier stand ein Hirnfurz! Editiert von Sammy
    ...


    sowas geht hier und auch sonst überhaupt gar nicht !!!


    bisher hast du, wie bereits "Casper" dir nochmals + geduldig aufzeigte,
    wohl selbst einige "Defizite" aber hier andere Nationalitäten an den Pranger zu stellen für vermeintlich technische Unzulänglichkeiten, das ist nicht tragbar !

    Corsa-E 1.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Zitat

    Original von selli



    Mach einen Xenonkit rein und ruhe ist. 8)


    also ich habe von xenon auf philips xtreme vision gerüstet.


    ich kann nach etlichen tausend km nun sagen das ein billig xenon kit nicht lichtstärker ist als die jetzigen xtreme vision, eher das gegenteil, die philips leuchten etwas heller.
    spart euch das xenon, ausser die lichtfarbe kann man es vergessen.


    übrigens gibts da kein links oder rechts beim leuchtmittel


    beide identisch, auch was den einbau betrifft, aber da kann man viel verkehrt machen, wenn man den scheinwerfer nicht ausbaut und das leuchtmittel so rein "friemmelt", egal ob werkstatt meister oder laie ;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • So, also normalerweiße kommt das ja nich hier in den Thread aber egal:


    Habe das Problem gelöst...und zwar bin ich zu einer Bosch Filiale nach Mannheim gefahren ( die hatten wenigstens Ahnung, von demw as sie da tuen) und habe dort die Lampen richtig einsetzen lassen...


    Die KFZ Meister wo an meinem Fahrzeug rumgetüftelt haben mussten, wie in den anderen Threads beschrieben, die komplette Vorderfront abschrauben um die Scheinwerfer herauszunehmen....erst wenn man den Scheinwerfer in der Hand hat kann man richtig arbeiten....dann wurde die Lampe in den Scheinwerfer richtig reingedrückt und am Schluss erst wieder den Stecker drauf gemacht....dannach Vorderfront festmachen und nochma Licht einstellen...fertig! Endlich richtig helles Licht!Einfach unglaublich...genauso wie die folgende Rechnung: 130,00 € :wb:


    Für nen paar Birnen nen ziemlicher Brocken -.-"


    Fazit: ICH werde garantiert zu keinem Opel Händler mehr fahren...da die Lampen falsch eingebaut waren(auch verkehrt herum) und zusätzlich noch die Höhe verstellt wurde...Ich rate allen zu einer Profiwerkstatt zu fahren und dies dort machen zu lassen.


    Ps.: Habe mal ein paar Bilder noch hochgeladen von der abgebauten Front & dem Lampeninnere


    Gruß SaZZ
    :wink:

  • :tongue: ... das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?


    Ich will mal behaupten das jeder 3. Corsa-D User sein Licht so wechselt ;) Die Stoßstange ist doch in nicht mal 10 Minuten ab und du kannst an die Scheinwerfer ran ... gezaubert hat deine Borsch Werkstatt also nicht ;) Der Preise ist natürlich heftig, aber wenn ein Meister dran war wohl auch gerechtfertigt. Mein FOH baut im übrigen auch die Stoßstange ab, weil es so schneller und einfacher geht ... kostenpunkt 25€ ;) Such dir mal nen ordentlichen FOH :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo


    wie sieht es aus mit 55Watt xenon kit?


    bringen die Ca die gleiche wärme Entwicklung zustande?


    mfg

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • @ Timo, wusst ja nich das das sooooo ein Aufwand ist...in meinem B Corsa war das ne Sache von 10 Min. maximal^^


    Habe mir mal geschworen nichts mehr selbst am Auto durchzuführen...aber naja zum Glück weiß ich ja wies jetzt geht :D