Xenon im Corsa D

  • Zitat

    Original von irmscher d
    Habe Xenon auch im normalen Scheinwerfer das mit dem Schirm ist wirklich eng, wenn die Brenner aber richtig sitzen hasse minimal platz.


    Ausleuchtung Top besser geht es nicht:evil:


    So hab die Brenner doch in die normalen Scheinwerfer reinbekommen!!!


    Man muss allerdings die Stoßstange und die Scheinwerfer ausbauen dann kommt man am besten zurecht und die Steuergeräte muss man ja auch noch wo befestigen.Hat bei mir 1,5 Stunden gedauert und ich hab mir Zeit gelassen.


    Kevin hast du die Kabel nur aus dem Deckel gelegt oder hast du das Loch für die Kabeltülle gebohrt?


    Gruß


    Raimund

  • Loch gebohrt habe ich nicht hab an der Seite wo die Dichtung ist dort eine Vertiefung rein gefrässt.


    Passt wunderbar Frontschürze abgenohmen hab es ohne abmontieren gemacht :wb:

  • Hei Kevin


    so geht es natürlich auch,hätte einfach im eingebauten Zustand keine Kraft den Brenner einzuklipsen.


    Hast du am Scheinwerfer oder an dem Schirmchen schon eine Veränderung festgestellt wegen der Temperatur der Brenner???


    Gruß


    Raimund

  • Also um hier noch mal auf das Lichtgutachten zu kommen weil es doch hier untergegangen ist.....


    Ich habe den Lichttest bestanden und wenn die normalen scheinwerfer in einer niedrigen Position sind kann man auch davon ausgehen das sie nicht blenden..... nur dann bringt das Xenon licht nichts mehr ^^ Darum scheinwerfer tauschen und anfragen wie es mit der Temp aussieht die die AFL Leuchten abkönnen



    dennoch muß ich sagen das das Licht eXtrem streut mit den orginalen scheinwerfern und darum werde ich AFL leuchten nachrüsten ich denke inkl AFL und dann...


    melde mich wie es weiter aussieht....


    und noch mal es wird nie mit den 10 k Xenon Leuten gehen diese eingetragen zu bekommen


    MfG Marduk

  • Habe mir jetzt mal die ersten zwei, drei Seiten durchgelesen.


    Man möge mir verzeihen das ich net alles lese.


    Im Fiesta ist ein 6000 er Kit drin und ich hatte in meinen ein 8000*


    Unterschied. Fernlicht war heller. abblendlicht war gleich. Soviel dazu*


    10.000 Kit würde ich auf keinen fall nehmen. Mein Kumpel wurde nach 1 tag angehalten---> Mängelkarte*


    Habe nun ein 8000 Kit (war sehr zufrieden). Geht das jetzt problemlos?


    Muss man was beachten?


    Schnelle Frage, schnelle Antwort


    * ---> stellt meine Meinung da und spiegelt meine Erfahrung wieder

  • Zitat

    Original von Marduk
    Also um hier noch mal auf das Lichtgutachten zu kommen weil es doch hier untergegangen ist.....


    Ich habe den Lichttest bestanden...


    Wie jetzt ?
    Du hast ein richtiges Gutachten oder wie du im weiteren Satz dann so schreibst "den Lichttest bestanden"...
    Also lediglich mittels dieses Standard Einstellgerät für die Funzeln aller Art die Leuchtweite justiert ?!


    Denn ein Gutachten ist mit der vorhandenen Leuchteinheit+Auslegung bei solchen Veränderungen wohl kaum möglich !

  • News zum Lichttest?



    Ich habe jetzt den ganzen Threat gelesen.



    Ich würde auch gerne umbauen, allerdings nicht, wenn ich den Gegenverkehr damit arg blenden würde. Habe die AFL Scheinwerfer, welche wirklich nicht die beste Ausleuchtung haben. Auf verlassenen Autobahnen ohne Laternen würde man vermutlich gnadenlos jedem Kanickel den Kopf absäbeln. Und ich habe schon hellere Leuchtmittel verbaut.


    Dazu habe ich noch keine detailierte Antwort gefunden: Wird der Gegenverkehr bei den Linsenscheinwerfern arg geblendet?


    Bin noch am Ringen...zum Einen hätte ich gerne eine bessere Ausleichtung, aber zum anderen habe ich Bangel, falls es mal zu einem Unfall kommt. Gut, in dem Fall muss das Xenon der Auslöser sein (bei einem Auffahrunfall mit nicht eingetragenem Auspuff verliert man ja auch nicht den Versicherungsschutz), aber ich sehe das noch ein bisschen kritisch.



    Gibt aber auch leider kein vernünftiges Mittelding...entweder scheiss Ausleuchtung aber legal oder gute Ausleuchtung und illegal, verbunden mit großeen Strafen.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • bei den AFL Scheinwerfern ist des so das nach oben hin alles vom Lichtkegel abgeschnitten....


    da wird keiner geblendet..... soll ich mal ein Bild vom Lichtkegel machen???


    MfG Marduk