Xenon im Corsa D

  • Zitat

    Original von Hemeraner
    Nun ist es bei mir so, dass das Licht beim einschalten zuerst tief blau ist und dann erst im Laufe von ca. 30 sekunden langsam weisser wird und sich auf 4300k einpendelt.


    das ist voellig normal bei xenonbrennern.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    das ist voellig normal bei xenonbrennern. gruss, tom


    Ja das sagt man mir öfters.
    Scheinbar ist das aber nur bei Nachrüstkits normal. Habe das mal bei Serien-Xenon beobachtet. Dort kommt es mir nicht so extrem vor.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Zitat

    Original von Hemeraner


    Ja das sagt man mir öfters.
    Scheinbar ist das aber nur bei Nachrüstkits normal. Habe das mal bei Serien-Xenon beobachtet. Dort kommt es mir nicht so extrem vor.


    Das Serienxenon hat dieses Faden auch, allerdings pendelt das nicht auf 4300k runter sondern nur auf ca. 6000k ist glaub das originale Xenon ca? Oder lieg ich da falsch?


    Aufjedenfall beginnt das legale Xenon nicht bei einer so hohen k zahl wie das nachrüstxenon und muss daher nciht soviel runter bendeln um die richtige k anzahl zu bekommen. ;)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Hallo Leute,


    wenn ich die Zündung und das Licht einschalte kann ich ein helles fiepen vernehmen. Kommt das von den Steuergeräten der Brenner? Ist das normal? Oder kann das auch von den 35-55W Wandlern kommen?


    Kennt Ihr das?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :top: :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von sKanoS
    Das Serienxenon hat dieses Faden auch, allerdings pendelt das nicht auf 4300k runter sondern nur auf ca. 6000k ist glaub das originale Xenon ca? Oder lieg ich da falsch?


    du liegst falsch. zumindest in der heutigen zeit.
    heutiges serienxenon hat 4300k, bei einigen premiummodellen auch bis zu 5000k ab werk.


    Zitat

    Original von Timo
    wenn ich die Zündung und das Licht einschalte kann ich ein helles fiepen vernehmen. Kommt das von den Steuergeräten der Brenner? Ist das normal? Oder kann das auch von den 35-55W Wandlern kommen?


    das wird das steuergeraet sein, muesste aber innerhalb einiger sekunden deutlich leiser werden und nach einer weile nimmer hoerbar sein.
    ist beim einschalten normal.


    gruss,
    tom