Sitze / Polsterstoff fusselt ?!

  • Ein Kollege hat mir bereits letztes Jahr erzählt, dass OPEL beim Corsa Probleme mit den Sitzbezügen bzw. Stoffen hatte.
    Er hätte da aus internen Quellen irgendwas gehört.


    Nun habe ich gestern beim Putzen auch erste Anzeichen davon entdeckt. ;(


    Die Kopfstütze des Beifahres beginnt so komische Fusseln zu bilden.


    Momentan noch nicht schlimm, aber ich habe die Befürchtung, dass sich das in ein paar Monaten / Jahren auch auf die restlichen Sitze und Türverkleidungen ausweitet.


    Bei der Cosmo-Ausstattung dürfte das vermutlich nicht auftreten.


    Wie sieht das bei Euch aus? ?(

  • Echt? Das ist aber arm, dass man danach noch immer nichts dazugelernt hat! :bla:


    Gibts denn bei OPEL keine Materialkunde / Qualitätssicherung? ?(


    Außerdem müsste das der Stofflieferant doch auch wissen, dass Stoffe für Sitzbezüge robust sein müssen, weil sie jahrelang zum Einsatz kommen.


    Wie ist das bei den Kopfstützen?


    Kann man da auch den Bezug austauschen? Das sieht irgenwie nach einer vernähten Einheit aus.


    Wie gesagt; bei mir ists momentan noch nicht schlimm. Hoffentlich behauptet mein FOH dann später mal nicht, dass das normale Abnutzung ist.


    Dann werde ich die Sache auf jeden Fall mal im Auge behalten und noch in der Garantiezeit dort reklamieren müssen.

  • Kannst du mal ein Foto davon machen?


    Es liegt wohl auch immer daran was mit dem Stoff in Kontakt kommt. Fährt auf der Beifahrerseite vielleicht deine Freundin/Frau mit, die im Haar immer Spangen trägt? Hört sich jetzt vielleicht komisch an, kann aber sein. ;)

  • Ich habe eben mal versucht ein Foto zu machen, aber die Ansätze sind wirklich noch so minimal und auch nur auf der Beifahrer-Kopfstütze, so dass ich das mit der Digicam nicht einfangen konnte.


    Sind ganz feine Fusseln, die sich da bilden. Hauchdünn aber halt schon noch fest im Stoff, weil man sie auch nicht einfach abziehen kann.


    Ich wollte halt nur mal wissen, wie das bei den Leuten, die schon mehr Kilometer gefahren sind, aussieht.


    Achja, Beifahrerin mit Kopfschmuck habe ich nicht. ;)

  • ja der stoff ist an der einstiegsseite etwas rauher geworden - aber noch keine deutlichen fussel oder gar flusen

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Ganz leichte Ausfransungen habe ich an der Fahrerlehne im unteren Bereich auch gesehen. ?(
    Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. 8)

  • Das ist mir auchschon aufgefallen, das die Sitze ein nicht so wirklich hochwertigen eindruck machen und die nach 5 jahren bestimmt schrecklich aussehen, aber da zahlt man selbst

  • Beim Cosmo sollte es dank den Kunstleder-Teilsitzen nicht vorkommen.


    Wie es beim Sport aussieht weiß ich nicht.
    Wäre aber mal interessant zu hören. Ich glaube jedoch, dass es da eher nicht der Fall ist.


    Haben die Sport eigentlich dieselbe Türverkleidung wie die Edition?


    Denn beim Edition ist dort ja auch derselbe Stoffbezug wie bei den Sitzen verbaut.