hinterrad eingedrückt

  • heute als ich in der früh auf dem parkplatz stand kam der 4er golf eines "freundes" und fuhr mir gleich mal links hinten rein genau beim rad... :wb: so rad ist eingedrückt demnach das auto nicht mehr fahrbar er hat mich außerdem einen halben meter weggeschoben -.-
    der vom öamtc (abschleppdienst) meinte es sei dich achse sie ist verbogen und die felge samt reifen und trommelbremse gehören neu, ebenso die verursachten kratzer bzw neue stoßstange ... von opel seiten war alles wunderbar :top: ... habe einen leihwagen bekommen (obwohl mir der nicht zusteht) und sobald der schaden gemeldet ist wird er repariert.
    mich würde interessiern ob jemand weiß was so eine neu achse + reifen & felge + trommelbremse + heckstoßstange + seitenteil beim radkasten ausbessern kosten wird?

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Ich geh davon aus, dass es nicht unter 4000€ laufen wird...schätzen würde ich grob 5500-6000€. Is aber letztendlich egal, weil das sollte auf jeden Fall die Haftpflicht deines "Freundes" bezahlen. Und ein Leihwagen steht dir selbstverständlich zu, natürlich auch auf Kosten der Versicherung des Golfs.


    Bei meinen Aussagen gehe ich jetzt mal davon aus, dass Versicherungen bei euch in Ö ähnlich funktionieren wie in D. :D

    Corsa D 1.7 CDTI Color Edition seit 01.09.2009
    (Ehemals Corsa C 1.4 Sport)

    Einmal editiert, zuletzt von DrPest ()

  • naja das auto krieg ich von opel unabhängig davon wer den schaden verursacht hat und so ... also das is gratis ... naja das is schon ziemlich häftig ich hatte mit 2000 - 3000 gerechnet aber das ist dann schon echt hammer ...


    naja wenn das wirklich soviel ist wird die versicherung ihn kündigen ... naja soll nicht mein problem sein wollt auch nur zum ausdruck bringen das der service und die bemühungen von opel 1A waren ... :yeah: :klatschen:


    naja mal schaun was da passiert ...


    gute nacht :)

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!


  • Naja, das läppert sich eben zusammen. V.a. Arbeitszeit schlägt wahrscheinlich ordentlich zu Buche, weil Achse ausbauen, Radkasten richten usw. doch recht arbeitsintensiv ist.


    Kündigen wird seine Versicherung ihm auch nicht. Da sind schon deutlich höhere Kfz-Schäden (mit Personenschaden, v.a. bleibende Schäden, geht schnell in die 100,000€) über meinen Schreibtisch gewandert und die Verursacher sind immernoch Kunden. Solangs also ähnlich wie in D abläuft, wird er zwar ordentlich hochgestuft, aber sonst passiert ihm nix von Seite der Versicherung. :]

    Corsa D 1.7 CDTI Color Edition seit 01.09.2009
    (Ehemals Corsa C 1.4 Sport)

  • Habe durch einen Unfall sowas grade bei meinem alten Astra G Caravan gehabt.


    Schaden an der Hinterachse/ Austausch Achskörper
    2x neue Felgen 8x17 RH Phönix plus 2x Reifen 215/40-17
    3 Tage Leihwagen
    Richt und Einbauarbeiten beim FOH


    2104€ Netto

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB


  • naja mal schaun wieviel seine versicherung zahlen muss ^^
    ich hoff das ich meinen corsa bald wieder hab ... den meriva mag ich nicht so :tongue:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • auto ist wieder fertig hat so 2800 euro gekostet ...
    was genau gerichtet wurde erfahr ich noch :)

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!