Kaufentscheidung

  • Hallo Leute!!!


    Bin gerade dabei,mir zum ersten mal einen Corsa zu kaufen.


    Mein altes Auto,hat leider den "Geist" aufgegeben und ich brauche so schnell wie möglich,ein neues.


    Habe bis jetzt,zwei Angebote von zwei versch. Händlern.


    1.Edition 1.2 Serienausstattung plus Technikpaket,Metallic,Vollverzinkt.
    Tageszulassung.Endpreis:12,700 ,-


    2.Catch me now 1.2 Serienausstattung plus 1. Service umsonst,Metallic,Teilverzinkt.Tageszulassung.Endpreis 12,200,-


    Was meint ihr dazu?

  • Beide Modelle sind ja von der Ausstattung ziemlich identisch. Da wirst du wohl kaum etwas falsch machen, egal welchen du nimmst.


    Was mich allerdings irritiert: Warum sollte der eine teil- und der andere vollverzinkt sein? Beide Autos sind IMHO "nur" mit einer Verzinkung aller korrosionsgefährdeten Teile ausgestattet. ;)

  • Zitat

    Original von sir_d


    Was mich allerdings irritiert: Warum sollte der eine teil- und der andere vollverzinkt sein? Beide Autos sind IMHO "nur" mit einer Verzinkung aller korrosionsgefährdeten Teile ausgestattet. ;)


    So stehts in der Beschreibung vom Autohaus und der Verkäufer bestätigte das.


    Für mich halt die Frage ,ob das Technikpaket plus "evtl." Vollverzinkung,den Preisunterschied zum Catch me now-plus 1. Service rechtfertigen.Den Catch me,würde ich bei mir in der Stadt bekommen,nur 10 Fußmin. entfernt.Vielleicht auch ein Argument.

  • Das ist Quatsch vom Verkäufer (!!!),
    der liest wohl blind+stur auch nur ab was irgendwo geschrieben steht.


    Und wenn da jetzt Heck- oder Allradantrieb steh......tztztzt


    Aussage von sir_d ist korrekt (man spart sich den Aufwand/Kosten von 100%, wie z.B. das Dach aus)

  • Hi.


    Hallo Fantek.


    Willkommen hier im Forum.


    Ich weiß ja nicht woher Du kommst und ob Du auch gewillt bist einige Kilometer zu fahren....


    dann guckste mal hier: http://www.mauerhoff.de/mediaf…t/Corsa_Angebot_05_07.pdf


    oder auch hier:
    http://www.auto-best-preis.de/index.php


    Deine beiden Angebote sind bis auf das Technikpaket identische Autos !
    Mir sind da auch keine Unterschiede bekannt.
    Achte nur dadrauf ob das Auto ein EU-Reimport EU-Neuwagen ist... da können sonst schon größere Ausstattungsunterschiede von Land zu Land vorhanden sein !


    Gruß


    Michael

  • Beide autos, sind keine Reimporte.


    Hab im Internet gesehen,dass es den Catch me (inkl.ESP) bereits ab 12,500,- gibt(Tageszul.).Leider nur in Ulm,müsste ne schöne Strecke fahren.'Könnte sich aber lohnen.

  • Iche gehe ja wohl mal in der Annahme das der Preis den Du angegeben hast der Preis ist den der Händler haben will.


    Ein bisschen Handeln ist da angesagt und zwar MUSS folgendes drinn sein sonst wär für mich das Angebot uninteressant.


    1. mind. 10% Nachlass dass ist Minimum sonst ist die Sache uninteressant.


    2. WiRä MÜSSEN mit dabei sein. Sonst auch uninteressant.


    3. Möchte der Händler noch Überführungskosten geltend machen. Der Wagen war schon mal angemeldet ob Tageszulassung hin oder her. Ich würde mich weigern diese zu übernehmen. Wenn der Verkäufer wert als Kunde auf dich legt bekommste diese Forderungen eigentl. auch ohne Probleme durch. Wer nicht Handelt und einfach kauft ist dumm in meinen Augen.


    Ich habe WiRä , 12 % und freie Überführung ausgehandelt. Das ist schon nen muss. Er meinte so bei mir ne das könne er nicht machen etc. pp dann meinte er der Chef genehmigt das bestimmt nicht. Dann hab ich gesagt fragen sie doch mal und auf einmal ging es doch.


    Lass Dich nur nicht von solchen "Versuchen" des Händlers beeinflussen. Entweder er macht mit was ich mir Wünsche oder ich suche mir den nächsten.


    PS: Und doch habe ich mich im Endeffekt geärgert, weil wenn das ging, dann wär auch noch mehr gegangen....

  • Also meine Preise waren Endpreise.Beide Verkäufer meinten das wäre ihr absolutes Limit.Sind die Preise zu hoch?

  • Pfftz wenn das die Preise sind die AM Auto stehen ohne irgendein Handeln sind die maßlos überzogen.Von wegen Limit. Limit , was ist das ? Sry, nochmals wer nicht Handelt kauft dumm. Will Dir nichts böses aber es ist so. Und das Catch me now bzw. Edition Modell kostet 12.820 € ( zumindest inder Preisklasse) und waren sogar schon mal angemeldet. Wenn da nichts geht ist zumindest für mich das Thema uninteressant.


    Und sicher sagen die Verkäufer das wär ihr Limit , die wollen ja auch die Leute übern Tisch ziehen. Gut was wer macht muss jeder mit sich selbst aus machen aber ich habe kein Geld zu verschenken.


    PS: Bestes Bsp. mein Agila wurde mit ca. 7500 € ausgelöst , verkaufen möchte den mein Händler noch mit 9800 ,- €

  • Gehandelt habe ich natürlich.Die Preise am Auto,waren natürlich höher.


    Für den Catch me,13,150,- und für den edition 13700,-