Fahrer- und Beifahrertür gehen schwez zu

  • Hallo Leute,


    habt ihr auch das Problem, dass sowohl die Fahrer als auch die Beifahrertür nur schwer zu gehen?
    bei mir muss ich die schon ordentlich zuknallen damit sie richtig schließen. zuvor hatte ich einen 3er bmw compact und da waren die türen um einiges dicker und schwerer und die gingen recht gut zu ohne sie kräftig zu schlagen zu müssen.


    wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könnten ob es normal ist das die türne schwer zu gehen und man sie kräftiger zu machen muss oder was man dagegen tun kann.


    Grüßle ausm Schwabenländle

  • Zitat

    Original von Technorist
    generelles Problem bei Kleinwagen, physikalischer Problem der Luftverdrängung :)
    Wenn der Kofferraum auf ist, gehen die Türen besser zu ^^


    richtig. Mach mal ne Scheibe runter und probiers nochmal wenns dann immer noch schwer gehen stimmt was nicht! Ansonsten normal!