Ladekabel fest einbauen, statt Zigarettenanzünder.

  • Hallo zusammen,


    ich habe links neben meinem Lenkrad mein Smartphone befestigt (Bild Markierung 1). Nun möchte ich das Ladekabel nicht immer über das Lenkrad an den Zigarettenanzünder legen, sondern es einfach fest installieren.


    Das Kabel könnte man ohne Probleme durch die Lenkradöffnung legen (Bild Markierung 2).


    Meine Frage ist:
    Wo bekomme ich den Strom her? Muss ich ans Kabel des Zigarettenanzünders? Oder liegen am Lenkrad, linker Sicherungskastern o.ä. auch Stromkabel an die ich recht schnell rankomme?


    Kann ich am Stromkabel dann einfach via Kabeldieb Strom abzwacken? Bin Handwerklich recht begabt, habe aber keine Ahnung von Elektrotechnik ;)


    Danke schonmal!
    micor

  • Links ist unauffälliger.
    Problem bliebe aber auch bei mittiger Anbringung das gleiche..


    Ich möchte auf keinen Fall den Zigarettenanzünder direkt nutzen. Mich stört das Kabel - schon rein optisch.


    Muss außerdem noch bei Bedarf ein Navi und ein MP3-Player mit Strom füttern. ;)

  • wieso muss es gerade der zigarettenanzünder sein? Gibt doch sicher auch Schaltplus links, neben dem lenkrad irgendwo?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Da ja hinter dem Lichtschalter sowieso n Sicherungskasten ist......und da das Radio auf Klemme 3 ist (laut Bedienunsanleitung), denke ich dass du da wahrscheinlich Schaltplus bekommst?


    Sicher bin ich mir jetzt aber auch nich...musste vllt ma die Sicherungen durchprügen mit nem Phasenprüfer

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster