Nr. 826 Skudos Color

  • Zitat

    Original von Skuderouno
    Rial Milano 6.5 x 15Zoll werden es mit 195 60 R15 88h Toyo Snowprox Reifen.


    also ich hab auch nen ce und bei mir steht bei der reifengröße "nur als sommerreifen". ?(

  • Ja habe ja im Sommer die 17 zöller drauf die auch in den Papieren stehen.
    Bei den Felgen bekomme ich ja dann ne ABE dabei die es mir bescheinigt das ich die fahren darf.
    Und die 195/60 R15 stehen dir doch auch als serienbereifung für Originale winterreifen zur verfügung.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Original von Skuderouno
    Und die 195/60 R15 stehen dir doch auch als serienbereifung für Originale winterreifen zur verfügung.


    die reifengröße ist ja auch eingetragen, aber genau wie die 17"-breifung mit der einschränkung "nur als sommerreifen".

  • Hallo Dennis,hab dich vor längerer Zeit schon mal gefragt wo du das linke Englandrücklicht her hast?war bei jedem Opel Händler bei uns in der Gegend.Keiner konnte mir helfen.Wollten die Fahrgestellnummer von einem Vauxhall Corsa, hatte ich natürlich nicht.Kannst du mir helfen?Grüsse Spezi

  • Also erstens sind die winter hir bei uns nie so wiklich stark das ich mit Schneeketten fahren müsste und zweitens hatte ich auch schon meinen Händler gefragt und der sagte mir ich müsse wegen dem Sportfahwerk schon mindestens 185 nehmen und auf die frage mit meinen 195 sagte er es würde klar gehen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Original von Skuderouno
    Also erstens sind die winter hir bei uns nie so wiklich stark das ich mit Schneeketten fahren müsste und zweitens hatte ich auch schon meinen Händler gefragt und der sagte mir ich müsse wegen dem Sportfahwerk schon mindestens 185 nehmen und auf die frage mit meinen 195 sagte er es würde klar gehen.


    ich kann dir ja auch nur sagen, was in den papieren steht. ich wollte dir nicht vorschreiben welche größe du fahren sollst, war nur gut gemeint. ich werde auf jeden fall 185er nehmen, weil die größe ohne einschränkung bei mir eingetragen ist.

  • Zitat

    Original von nec
    Nochmal zur Reifengröße:


    "offziziell" darfst du im Winter wegen Sportfahrwerk und dementsprechender eingeschränkter Freigängikeit mit Schneeketten nur 185/60 R 15 - 88T XL fahren.


    Hatte die Diskussion auch schon mit meinem FOH warum nur so "klein" etc.



    Und laut Bezriebsanleitung, bei Sportfahrwerk nur 185/65R15! Einfach das fahren, was in den COC-Papieren steht