Kappen von Radmuttern entfernen

  • Hallo, ich habe versucht, die schwarzen Kappen von den Radmuttern zu bekommen. Aber das funktionierte nicht. Beim Ersatzrad habe ich so ne Klammer gefunden. Weiß nicht wozu die gut ist. Hat jemand schon mal versucht, die Kappen zu entfernen?

  • nicht nur versucht .... :evil:


    da ich ja kein reserverad habe, hatte ich eine solche klammer auch nicht ...
    aber die gingen auch per fingernagel/finger ab ... bzw bei hartnäckigen hab ich ne spitzzange genommen.


    mit den irmscher felgenschlössern habe ich jetzt auch son ding zum abmachen bekommen, aber das funzt ned wirklich (sieht aus wie ne miniaturgrillzange mit widerharcken *lach*)

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Ein Lappen und der Schraubendreher der beim Bordwerkzeug mit dabei ist, das geht ganz gut.. Toll ist es nicht aber besser als rostige Schrauben

  • Eigentlich ist wohl die Klammer dafür gedacht, meinte auch mal eine gehabt zu haben, bis zum ersten Einsatz war sie dann verschwunden...


    Daher kommt immer das Radkreuz dran, mit einer der übergroßen (19/21er ?) übergestülpt+verkantet zieh ich sie dann immer ab