Nr. 1215 Mein roter OPC Powered by Klasen-Motors

  • Zitat

    Original von Marc OPC
    ...Umbau auf ein Einmassenschwungrad und die Astra H OPC kupplung geplant...


    Liefer uns doch hier mal noch ein paar Infos :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Warum gerade die Astra OPC Kupplung? Diese ist doch auch nur eine M32?
    Bedeutet eine wesentlich besser Haltbarkeit erreichst du damit auch nicht im Vergleich zur Serienkupplung?! Ok, die bekannte Schwachstelle bei der Astra OPC Kupplung behebst du mit dem Einmassenschwungrad. Mit wieviel NM bist du den unterwegs? Machst du den Umbau selber? Verbaust du dann auch gleich eine Sperre?


    Sind dir noch "bessere" Alternativen bekannt?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also die Astra Kupplung kommt deshalb weil sie einen größeren Durchmesser hat.
    Daten hab ich jetzt keine Vorliegen weil ich auf der Arbeit bin.
    Den Umbau lasse ich wieder bei EDS machen,die haben auch alles andere gemacht und kennen meinen Wagen schon.
    Im Moment bin ich mit 400Nm unterwegs,hatten schon extra ein wenig die leistung zurück genommen aber ab dem 4.Gang bei 4000 u/min rutscht es nur noch.
    Und andere bzw. bessere Alternativen sind mir noch nicht bekannt.


    Grüße...

  • Was wird dich der Umbau den Kosten? Gerne auch per PN :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Und wer erklärt das nun einem IT Fuzzi wie immer :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja richtig und ich hab mich halt für die organische entschieden weil ich denke das diese angenehmer im Alltag zu fahren ist!


    Timo Bei der Sinte Kupplung hast du halt sehr wenig Spiel d.h. Sie packt sehr aprupt zu,wie im Motorsport auch.
    Das ist eben bei der organischen nicht so,wie jetzt im Moment halt.

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()