Heizungsklappenregler

  • Heute beim nach Hause fahren machte die Heizung im Corsa nicht mehr warm. Also hab ich mal am Regler der Klimaautomatik gedreht und die Temperatur ein paar Grad verstellt. Dabei ist dann ein Zahnrad in den Fußraum gekullert.


    Also gleich direkt zum FOH bei dem ich erfuhr das jetzt schon 3 Corsas mit diesem Problem in den letzten Tagen bei Ihm waren und dafür der kompl. Heizkasten ausgetauscht werden muß. Das Problem ist das da irgendwann die Welle abreist und die Klappen welche die Warmluftzufuhr regeln in der Stellung kalt stehen. Prikelnd für diese Jahreszeit.


    Hat noch jemand Probleme dieser Art. Ich vermute schon wieder ein Serienmäßig verbautes Corsa Problem.

  • Bekanntes problem. Hatten schon einige Corsas hier im Forum. Frag mal NDSEDV, ich meine Jörn hat die Feldabhilfe dafür.

  • 1.4er keine Heizleistung


    hier gehts weiter

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi