CD30MP3 geht in Sendersuchlauf

  • Hallo zusamen,


    weiss jetzt nicht ob ich in der richtigen Kategorie poste, aber für mich gehörts irgendwie hier zur Werkstatt:


    Wenn unser neuer D-Corsa längere Zeit abgestellt war und ich steig ein, fahre los und schalte den Radio ein (CD30MP3) dann geht er jedesmal in den Sendersuchlauf und sucht und sucht .... bis er dann nach einiger Zeit bei einem Sender "hängen" bleibt. Irgendwie ist das nicht normal. Normal müsste doch wenn ich das Radio einschalte sofort der letzte Sender der eingestellt war losspielen. Sendertasten sind alle belegt und das Empfangsgebiet ist auch gut.
    Wenn das Radio dann mal angeschaltet war kann man es immer wieder aus und einschalten und alles funktioniert wie es sollte. Nur sobald das Auto wieder so ca. ne Stunde abgestellt war fängt der Zauber wieder von vorne an.
    Ich habe den Eindruck, dass es so ne Art "Last Station Memory" ist, die da ihr "Gedächnis" verliert.


    Kennt jemand was in der Art ?


    Danke und Gruß,
    Frank

    Corsa D Edition 1.2/80PS Baujahr 04-2009