Beiträge von cara_frank

    Zitat

    Original von easyslotter
    hattest du den Corsa hochgebockt? dann müßtest du bei der Hinterfeder eine lose (gebrochene) Windung feststellen....
    mess doch mal die Standhöhe hinten links zu rechts: also von Boden zu Radausschnitt über Radmitte.
    wenn das mehr als 20mm Unteschied ist ;-((
    Der Radträger ist mit 4 Schrauben befestigt...hoffe die sind fest?
    wenn alles nix hilft: ab zum Händler der Achsvermessen kann.


    hochgebockt war er. aber vielleicht muss ich mir das morgen bei Tageslicht nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Das mit dem messen ist ne gute Idee. Aber wo sitzen diese 4 Schrauben für den Radträger ? Und meinst Du, dass Stoßdämpfer komplett ausscheiden ? Könnte bei einem Vermessungs-Check überhaupt was eingestellt werden an der Hinterachse ?


    Es ist in dieser Wintersaison zum ersten mal an diesem einen Reifen aufgetreten, sonst noch nie und nirgends. Reifen sind Dunlop in der Größe 185/65 R15. Sägezahn kenn ich, ist aber keiner vorhanden. Wie kann ich eine gebrochene Feder erkennen ? Wie gesagt, beim betrachten der hinteren Radkonstruktion und Dämpfer sind mir selbst bei genauerem Hinsehen keine Auffälligkeiten begegnet. Bin echt ratlos, da ich sowas zuvor echt noch nie an irgendeinem Auto oder Reifen gesehn hab.

    also dass ich jetzt irgendwo dermaßen drüber gerumpelt bin iss mir eigentlich nicht bewusst, da das tägliche Fahrprofil eigentlich immer gleich ist, nur bissle Landstrasse zwischen zwei Ortschaften, keine besonders schlechte Strasse. Wenn ich hinter dem Auto stehe und mir die Räder ansehe sieht eigentlich alles normal aus, nix auffälliges. Nur kommt es mir manchmal so vor als hängt er hinten etwas tiefer runter, Kofferraum ist aber leer und mit anderen (gleichen) Corsas konnt ich noch nicht vergleichen.
    Radlager hatte ich auch schon im Sinn, hab dann das Rad oben und unten gepackt und diesen Kipptest gemacht, so machts der TÜV auch immer (meine ich zumindest). Auf jeden Fall konnte ich das Rad in keine Richtung zum kippeln bringen.
    Meint ihr wenn ich die hintere Spur vermessen lasse dann findet man raus worans liegt ? Oder kann eine verstellte vordere Spur Einfluß auf einen (1) Reifen hinten haben ??

    Hallo zusammen,


    beim Wechsel auf Sommerreifen vergangenes Wochenende musste ich feststellen, dass der rechte hintere Winterreifen auf der Aussenflanke total abgefahren war. Also das Profil zur Aussenseite hin ist quasi ganz runter, während das Profil auf der Innenseite des Reifen noch einwandfrei ist. Was kann das für eine Ursache haben ? Sowas kannte ich bisher nur von Vorderreifen wenn z.B. die Spur verstellt war. Aber Spur hinten beim Corsa ist doch nicht einstellbar, oder ? Und dann müsste doch auch der andere Reifen was ab haben ?
    Kumpel meinte vielleicht Stoßdämpfer defekt, konnte ich aber rein optisch nix erkennen.


    Was meint ihr dazu ? Ist jetzt nach 6 Jahren das erste Mal wo ich das am Corsa beobachte.


    Danke & Gruß,
    Frank

    ok, 16er Zündkerzennuss. Danke für Deine Antwort.
    Mit ner normalen 16er Nuss und Verlängerung bin ich nicht rein gekommen,
    da der Durchmesser der 16er Nuss zu groß war und man damit nicht in den langen
    Schacht zur Zündkerze runter kommt.
    Hoffe so eine Zündkerzen-Nuss hat nen geringeren Durchmesser ....



    Gruß,
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich möchte an unserem Z12XEP Corsa D die Zündkerzen wechseln.
    Kann mir jemand sagen was für einen passenden Zündkerzenschlüssel ich dazu brauche ?
    Muss ja ziemlich lang und schmal sein.



    Vielen Dank & Gruß,
    Frank