Beiträge von cara_frank

    Zitat

    Original von P0$$3
    Also mein FOH meinte dreister weise "Sowas wie ein Kennlinienupdate für die Lenkung gibt es nicht bzw ist nicht von Opel freigegeben"


    Das ist doch ein Witz oder? ^^



    solche Aussagen kenn ich zu genüge.
    Bin auch immer noch auf der Suche nach nem FOH der mir die neue Kennlinie aufspielt.

    das opel-zeichen ist nur geklebt.
    am besten mit fön anwärmen und mit zahnseide hinter das opel-zeichen und langsam absäbeln. klebereste mit politur entfernen und das heck ist so clean als wäre da niemals ein logo gewesen ...

    ich verfolge den thread schon seit geraumer zeit mit interesse, da unser Corsa 1.2 genau das gleiche katastrophale lenkgefühl hat wie viele hier auch. auf der autobahn ist das fahrzeug sehr unkomfortabel zu fahren.
    inzwischen war ich schon bei insgesamt 3 verschiedenen FOH´s und hab sie auf das Problem angesprochen und alle sind einhellig der meinung, dass das eben so ist bei dem Wagen und dass man da ix machen kann. auf die geänderte kennlinie angesprochen, haben sich alle foh´s "raus-diskutiert".
    fakt ist, keiner spielt mir diese kennlinie drauf.
    nach jeder autobahnfahrt bin ich froh wenn sie vorbei ist, sowas kenn ich wirklich von keinem auto sonst.
    wenn sich jemand im rhein-main-gebiet erbarmen würde mir die kennlinie mal aufzuspielen wäre das echt klasse.


    danke und gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von Kabaga


    Bei mir war hinten rechts ein Blech in der B-Säule nicht richtig verschweißt und hat so Geräusche gemacht!
    ....


    B-Säule hinten rechts ??????


    die B-Säule ist normalerweise in der Mitte des Fahrzeugs. Hinten das ist die C-Säule.
    Wars nun die B- oder C-Säule bei Dir Kabaga ??



    Danke und Gruß,
    Frank

    Hallo zusamen,


    weiss jetzt nicht ob ich in der richtigen Kategorie poste, aber für mich gehörts irgendwie hier zur Werkstatt:


    Wenn unser neuer D-Corsa längere Zeit abgestellt war und ich steig ein, fahre los und schalte den Radio ein (CD30MP3) dann geht er jedesmal in den Sendersuchlauf und sucht und sucht .... bis er dann nach einiger Zeit bei einem Sender "hängen" bleibt. Irgendwie ist das nicht normal. Normal müsste doch wenn ich das Radio einschalte sofort der letzte Sender der eingestellt war losspielen. Sendertasten sind alle belegt und das Empfangsgebiet ist auch gut.
    Wenn das Radio dann mal angeschaltet war kann man es immer wieder aus und einschalten und alles funktioniert wie es sollte. Nur sobald das Auto wieder so ca. ne Stunde abgestellt war fängt der Zauber wieder von vorne an.
    Ich habe den Eindruck, dass es so ne Art "Last Station Memory" ist, die da ihr "Gedächnis" verliert.


    Kennt jemand was in der Art ?


    Danke und Gruß,
    Frank

    ja klar, richtig.
    da muss ich mal gucken, steht ja glaub ich auch im betriebshandbuch, was wo abgesichert ist.
    kann ich da dann irgenwie im sicherungskasten was anschrauben oder muss ich das entsprechende kabel anschneiden und abzweigen ?
    sorry, hab aber sowas noch net gemacht :bow:

    ja so wird das gerät dann wohl intern geschaltet sein. wie gesagt, so stehts auf der anschluss-anleitung. aber die betriebskontrollleuchte sollte ja dann auch aufschluss über den zustand des marderschrecks geben.
    finds nur blöd, dass es im motorraum anscheinend kein geschaltetes plus gibts. oder doch ?