Beiträge von cara_frank

    Zitat

    Original von shadow2209
    Da sind zwei Löcher im Dach? Schrauben wirst ja wohl selber auftreiben können...


    Ok, da muss ich nochmal ganz genau nachsehen, hab nämlich keine Gewindelöcher gefunden als ich die kleine Leseleuchte rausgeklippst hatte. Vielleicht sind diese Löcher unter den schwarzen Schaumstoff-Abstandshalter die da rundherum zwischen Dachblech und Himmel reingeklemmt sind ?

    ok, ich habs raus: Getriebeöl wird am Schalter für den Rückfahrscheinwerfer eingefüllt. D.h. Schalter rausschrauben, in dieses Loch das Getriebeöl reinschütten bis es an der Kontrollöffnung rausläuft, Schalter wieder reinschrauben. Das wars.

    Danke für Eure Antworten.


    Bei der Getriebeölsorte bin ich nen Schritt weiter, sowohl das F13+ als auch das F17 brauchen ein SAE 75W-85 API GL4 Getriebeöl. Füllmenge ab Werk jeweils 1.6Liter, was jedoch nicht der Füllmenge beim wechseln entsprechen muss, da hier ja immer ein kleiner Rest im Getriebe verbleibt der nicht abläuft.
    Also kann man das Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 ohne Probleme verwenden, iss ja sogar nen Tick besser.


    Jetzt muss ich nur noch wissen WO man das Zeug rein schüttet :)

    ok, die Ablass-Schraube wird man wohl erkennen wenn man von unten schaut. Nur die Einfüll-Schraube, wo ist die ? Die sitzt ja dann doch ein ganzes Stück woanders ....

    Hallo und guten abend,


    wollt mich auch mal zu dem Thema kundig machen. Welches Getriebe hat den der 1.2er Corsa mit 80PS ? Das F13 oder das F17 ? Und wo sind da die Schrauben zum ablassen und einfüllen fürs Getriebeöl ?


    Dass ein wechsel des Getriebeöls was bringt kann ich zumindest bei unseren 2 Astras bestätigen. Da wurde Castrol SMX-S eingefüllt und das schalten geht seitdem wesentlich besser, vor allem im Winter bei Kälte.
    Daher möcht ich das auch beim Corsa machen, nur hab ich dazu keine Unterlagen wo die entsprechenden Öffnungen sind. Kann hier jemand weiterhelfen ?



    Vielen Dank und Gruß,
    Frank



    ahso: wäre das Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 das richtige Getriebeöl ? Ist quasi der Nachfolger vom SMX-S.

    Zitat

    Original von DucJürgen
    .... Ist von jedem FOH durchzuführen. Habe die Info auch schon mit Erfolg weitergegeben - hat überall funktioniert ...


    was heisst das "ist von jedem FOH durchzuführen" ?
    Sind die FOH dazu angehalten das bei jedem Corsa aufzuspielen oder wie kann man diese Aussage verstehen ?

    Zitat

    Original von Maxx


    Könnte dir Opel Sporer in Weinheim an der Bergstraße empfehlen, der Steffen Sporer bekommt das mit Sicherheit hin. Bin top zufrieden mit dem FOH, selbst nach unserem Umzug nach RLP fahr ich immer noch zu meinem alten Händler wenn ich irgendwas brauch oder Inspektion ansteht. Hab die Kennlinie aber auch noch nicht drauf... werd ich bei Gelegenheit mal machen lassen, aber nicht extra deswegen hinfahren.



    ok, den kenn ich (noch) nicht. werd den mal ansteuern und die anleitung mal mitnehmen. mal sehn ob ders hin kriegt. danke für den tipp.