Öl am linken hinteren Stoßdämpfer

  • Ich habe mich seit kurzem darüber gewundert, dass auf meiner Auffahrt immer neue Ölflecken sind und das immer unter dem Hinterrad links. Heute habe ich mich dann mal darunter gelegt um zu gucken ob der Bremszylinder defekt ist. An der Bremse sah soweit alle sganz gut aus ausser der Stoßdämpfer, der war nämlich von oben bsi unten komplett voll mit Öl und Dreck.
    Ist der nun defekt und muss der getauscht werden?
    Tritt bei so etwas auch die Car Garantie ein?
    Habe nun gerade mal 49 Tausend km gefahren und schon ein kaputten Stoßdämpfer finde ich echt krass.
    Meine Neuwagengarantie ist natürlich seit August diesen Jahres vorbei. So ein scheiß Auto.....
    Vieleicht kann mir ja mal jemand ein paar Tipps geben. Vielen Dank

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • glaub ich auch nicht.
    hilft nur beim foh vorstellig zu werden und fragen obs was mit garantie wird!
    aber 50000 ist auch schon ne hausnummer-kommt ja auch auf die fahrweise an,ohne dir was unterstellen zu wollen!


    gruß
    tom

  • Musst du mal in den Bedingungen der Car Garantie nachlesen, ist soweit ich weiß alles sehr genau aufgeführt, was eingeschlossen ist. Habe das Heftchen gerade nicht zur Hand.
    Oder du rufst einfach mal an und fragst nach, die sind eigentlich immer sehr freundlich :)

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Denke Ihr habt recht udn das mus sich wohl wieder mal bezahlen.. Ich werde morgen früh mal dort hinfahren udn dann sollen die sich das mal angucken...war ja gerade erst vor drei wochen in der Werkstatt zwecks großer Inspektion. Bin mit der Karre ja schon Dauerkunde*lol*

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • War nun heute da und es wird nur der eine Stoßdämpfer getauscht. Ob es auf Opel Kulanz geht (Mein Auto ist seit ende August 2 Jahre alt) kann mir der FOH noch nicht sagen. Er will es auf jedenfall versuchen und meint die Chancen stehen gut das Opel etwas mehr als 50% von den Teilen übernimmt. Der Werstattmeister sagte auch das bei 50 tkm nicht zwangsläufig beide gewechselt werden müssten. Was ich allerdings weiß ist das die Öldruckstoßdämpfer für dieses Auto extrem teuer sind. Ein Stoßdämpfer bei der Kiste kostet 158 Euro plus Einbau von ca. 30 Minuten. Find das mal wieder total happig von Opel. Im Zubehör kostet so ein Stoßdämpfer (Gas) von Monro knapp 60 Euro.
    Was hättet Ihr da gemacht?
    Danke für Eure Unterstützung.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Heute ist es raus....Opel zahlt nicht auf Kulanz den defekten Stoßdämpfer...Der FOH hat aber auf druck meinerseits den komplettpreis inkl Einbau von 210 Euro auf 149 Euro rabattiert.
    BEi Atu hätte ich einen Preis für Monroe Stoßdämpfer von 160 Euro inkl Einbau gezahlt. Also ist Opel damit günstiger. Freue mich über diese Wandlung udn fahre morgen früh gleich dort hin.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --