Kotflügel kaput, Modellwechsel????

  • Hallo, die Schwester meiner Freundin ist leider etwas unsanft angefahren vorne links. Jetzt suche ich nen Koti, aber in der Auktion hier steht, von 06 bis Modellwechsel???
    Hab ich was verpasst, Modellwechsel???
    Oder hat jemand noch nen Koti für links rumzuliegen?


    hier mal der ominöse Link.
    http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-…3%B6r?hash=item3ef973e0f0


    Kann ich den nehmen???
    http://cgi.ebay.de/KOTFLUGEL-V…3%B6r?hash=item3ca6702c4e


    hier der Schaden.
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091026/temp/n4yu65t4.jpg]
    vielen Dank,


    Greez,
    Chrigu

    Wunschcorsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Apfelgrün, OPC Line I, OPC Sitze, Tempomat, Bordcomputer...


    Realer Corsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Silber, Sitz- Lenkrad & Standheitzung, Tempomat, PDC, Navi, Silver Edition.
    Geplant: OPC Packet inkl. OPC Heck! Teilfolierung mit Grünen Akzenten.

    Einmal editiert, zuletzt von demonlords ()

  • Hi
    Ich würde lieber den alten wieder instandsetzen, bevor ich mir einen zubehör Kotflügel kaufe. Der zubehör Kotglügel, passt meistens vorne bis hinten nicht.
    Karosserie Teilen, verwenden man immer original. Du willst ja auch das man nichts mehr von den schaden sieht, oder ?


    Gruß


    Mano

    Corsa D OPC Schwarz
    H&R 50/35mm 9+9,5x18 RH ZW3 mit 225/35


    Corsa D Satelllite 1.4 87PS 5 Türig
    -Eibach federn 30mm
    -8,5+9x17 RH ZW3 mit 205/40 + 225/35
    -Opc Front

  • @ Demonlords,


    grundsätzlich hat Mano15 mit seiner Aussage bezüglich Zubehörkoti recht. Nur mit dem Instandsetzen des defekten Kotis wird das so einfach nicht werden.
    Geh zum Unfaller, besord Dir einen gebrauchten, oder einen neuen originalen bei Opel. Dann passt das auch wieder am Ende.


    Greetz
    MadX

  • ich würd ma sagen, der text modellwechsel erleichtert dem typen einfach nur seine auktion.
    somit kann er sie dauerhaft verwenden und muss sie nicht abändern wenn es wirklich mal
    einen modellwechsel geben sollte ;)


    ansonsten würde ich auf meine beiden vorredner hören.
    extreme spaltmaße sind nicht schön anzusehen :(

  • Hey.


    Also ich denke Modellwechsel bedeutet nur das der Kotflügel verwendbar ist bis mal ein Corsa E oder so kommt. Wer wird das nich sein.


    Und zum Kotflügel ... ich muss mich auch meinen Vorrednern anschließen. Original damit es passt. Heist nicht das der andere nicht passt.
    Nicht alle eBay-Teile sind sch***. Aber sehr seltene Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


    MfG
    Marcus

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • Zum Thema instandsetzen:
    Ich brauche ca.1,5 Std, damit er lakierfertig ist.
    So lange braucht man auch um einen neuen einzubauen und hat dabei den einkauf des Kotflügels gespart ;)

    Corsa D OPC Schwarz
    H&R 50/35mm 9+9,5x18 RH ZW3 mit 225/35


    Corsa D Satelllite 1.4 87PS 5 Türig
    -Eibach federn 30mm
    -8,5+9x17 RH ZW3 mit 205/40 + 225/35
    -Opc Front

  • danke für eure Zahlreichen infos. Reparieren fällt leider flach, da der Wagen in Deutschland(Kamenz) steht und ich in der Schweiz(balsthal) bin.
    Werd erst am 7.Nov wieder heim fahren und das wollte ich gern mit neuem Koti machen.
    Morgen werd ich mal noch beim Frei anfragen wegen dem Teil, der Lustenberger biete komischerweise online keinerlei Karrosserieteile für´n corsa D an. Werd dem aber mal ne mail schreiben.


    Wenn jemand noch ne Flügel hat, nur her damit und wenn jemand grade zufällig an nem Verwerter vorbei fährt, kann er ja eventuell mal geschwind fragen obs was hat und was der kostet.


    Merci,
    Greez,
    Chrigu

    Wunschcorsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Apfelgrün, OPC Line I, OPC Sitze, Tempomat, Bordcomputer...


    Realer Corsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Silber, Sitz- Lenkrad & Standheitzung, Tempomat, PDC, Navi, Silver Edition.
    Geplant: OPC Packet inkl. OPC Heck! Teilfolierung mit Grünen Akzenten.