Dauerlichtfunktion bei Automatischem Abblendlicht

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne einmal wissen, ob es bei dem Automatischen Abblendlicht (Teil des Sichtpaketes) auch die Funktion des Dauerlichtes bzw. Tagfahrlichtes gibt?? Und wenn ja wo und wie ich diese aktivieren kann.


    Gruß DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Das mein Licht dauerhaft leuchtet, wenn ich es normal einschalte weiß ich auch. Ich will aber wissen ob die Funktion des Automatischen Abblendlichtes auch das Dauerfahrlicht oder auch Tagfahrlicht genannt beinhaltet.


    Beipielsweise ist es in einigen europäischen Ländern, z.B. Österreich, Schweiz meine ich auch und noch ein paar Ostblockstaaten, ja so, dass man immer mit Licht fahren muss, auch tagsüber. Und damit man nicht immer wenn man den Motor startet erst noch das Licht einschalten muss, gibt es bei vielen Autos heutzutage eben diese Funktion des Dauerfahrlichtes. Dann geht nach dem Starten des Motors auch direkt das Licht mit an.


    Hat der neue Opel Corsa diese Funktion auch?? Das würde ich gerne wissen.


    Gruß DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Zitat

    Original von DJ 1985
    Das mein Licht dauerhaft leuchtet, wenn ich es normal einschalte weiß ich auch. Ich will aber wissen ob die Funktion des Automatischen Abblendlichtes auch das Dauerfahrlicht oder auch Tagfahrlicht genannt beinhaltet.


    Entschuldigung, wenn Du den Schalter auf Abblendlicht schaltest wird das Licht automatisch an- bzw. abgeschaltet bei Gang auf die Zündung.

  • Sorry, tut mir Leid, dann habe ich das vorhin wohl falsch verstanden.


    Aber dann hat sich meine Frage damit auch erledigt. Vielen, vielen Dank und sorry nochmal.


    Gruß DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker


  • Ja, die Funktion des "Dauerfahrlichtes" wie Du sie beschrieben hast hat mein Corsa !
    Ich erreiche sie wenn ich das Licht normal auf Abblendlicht einschalte.
    Schalte ich die Zündung aus, ist nur noch Standlicht an, ziehe ich den Zündschlüssel ab geht alles aus.
    Ich habe jedoch auch das "Lichtpaket" mit dem automatischen An- und Ausschalten bei z.B. Tunnel...
    hier geht das Licht nur bei entsprechender Dunkelheit an wenn der Lichtschalter aus "Automatik" steht.
    Ich kann jedoch nicht sagen ob das "Dauerfahrlicht" auch ohne Lichtpaket funktioniert....


    Gruß


    Michael

  • Vielen Dank für die Info.


    Von dem Lichtpaket, von dem du sprichst, habe ich schon öfter etwas gehört, aber ich finde es nirgends in meiner Preis-/Ausstattungsliste (Stand 2.4.07 mit den Catch me Sondermodellen). Ich habe mir für meinen neuen Corsa das Sichtpaket mit Regensensor, dem automatisch abblendenden innenspiegel und eben dem Automatischen Abblendlich bestellt. Meinst du, dass mein Paket dann auch die Tagesfahrlichtfunktion mit beinhaltet oder ist das noch etwas ganz anderes?? Handelt es sich dabei evtl. um das Halogen Kurven- und Abbiegelicht inkl. dem ganzen Schnick-Schnack??


    Gruß DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Ups, Fehler meinerseits... Entschuldigung :bow:
    Ich meinte das "Automatisches Abblendlicht" welches Bestandteil des Sicht-Paketes ist.


    Michael



    PS:


    Bei so vielen Paketen kann und darf man schonmal durcheinander kommen...

  • also ich hab bei meinem sport 3 "lichtvarianten" aus - standlich - abblendlicht


    sobald ich den motor starte geht bei mir auch wenn das licht auf "aus" gestellt ist das standlicht an (wenn es dunkel ist das abblendlicht dazu weil sichtpaket), also dass kein licht leuchtet geht bei mir nur durch motorabdrehn ...


    hab aber ein österr. modell und wir haben licht-pflicht auch wenn es draussen hell ist schätze mal dass das in .de nicht so ist. afaik ist das ein modul dass man ein / ausbauen kann

  • Damit ist meine Frage dann beantwortet und die Vorfreude steigt weiter.....
    Vielen Dank!!!


    Gruß DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker