Quietschen der Hinterachse

  • Hallo!


    Beim Überfahren von z.B. Kanaldeckeln, Bahngleisen oder Schlaglöchern quitscht es an der Hinterachse auf der linken Seite extrem laut.


    Vor allem tritt dieses Geräusch auf wenn die oben genannten Unebenheiten schräg überfahren werden. Also wenn sich die Achse "verwindet".


    Es hört sich fast so an als ob irgenderwas locker wäre.


    Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag für mich?
    Der FOH konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen!


    Gruß
    Peter

  • Nein ist definitiv kein klappern. Den Thread übers klappern hab ich mehrfach durchgelesen. Außerdem kommt das Geräusch definitiv von der Achse.
    Es ist nämlich außen lauter als innen!


    Gruß
    Peter

  • Hmm, könnte das auch ein (hinten vorhandener ?!) Stabilisator in seinen Aufnahmepunkten sein ?!?
    Sowas hatte ich mal beim Corsa-B und da wurde dann reichlich gefettet..

  • Der Stabilisator?


    Da muss ich mich doch glatt mal unters Auto werfen und schauen wo ich die Fettpresse ansetze. :)


    Danke für den Tipp! Hoffentlich hilft es, denn das quietschen macht mich noch wahnsinnig.


    Gruß
    Peter