Anfang Juli bestellt ......

  • .... am 05.11. endlich abgeholt, danach sofort zum Konservieren nach Castrop-Rauxel gebracht.



    Vorgeschichte:
    Herr Alex (der Konservierer/Aufarbeiter) hat mir dringend geraten den Corsa nicht waschen und entwachsen zu lassen, da dabei schon leichte Schlieren und Kratzer entstehen können.



    Da ich den Corsa erst in der Dämmerung und im strömenden Regen abgeholt und danach nach Herrn Alex gebracht habe, konnte keine Vorabkontrolle gemacht werden. Wir sind so verblieben, das er mich am nächsten Tag anruft, ob alles OK ist.
    Dann kam der Anruf ......... KOMMSE DOCH MA VORBEI.


    Ich machs kurz ...... 48 Kratzer. OKOK der Hauptteil nur unter Neonlicht zu sehen, die wären im Freien nicht aufgefallen. Aber ca. 10 Kratzer waren schon recht deutlich und an einer Stelle war der Lack blind/angeschliffen.
    Hauptsächlich betroffen waren Kotflügel und Haube, ein Kratzer auf der Heckklappe.
    Ich habe Irmscher beim Einbauen der Gasanlage in Verdacht.


    Ich lasse alles jetzt bei Alex beseitigen, danach konservieren und habe dann 6 Jahre Garantie.


    Bevor jetzt ein grosser Aufschrei durchs Forum geht ........ ICH MACHE MEINEM FOH NICHT DEN GERINGSTEN VORWURF, war mein eigener Wunsch das der Corsa nicht gewaschen,ect. wird.
    Ich gehe davon aus, der wäre mir so NIEMALS ausgehändigt worden!! Ausserdem hat der FOH, nachdem ich ihn über den Zustand des Corsas berichtet habe, sofort Hilfe zugesagt.


    Leider hätte das Ganze wieder zu lange gedauert, daher haben wir beschlossen, alles sofort bei der Firma Alex gegen einen geringen Obulus machen zu lassen.


    Lange Rede kurzer Sinn ...... Anfang nächster Woche haben wir endlich unseren "Kleinen".



    Gruss Roland

  • Was wirds/ists denn für ein Kleiner?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Hallo Roland...
    Super das er denn endlich da ist,wenn die kleinen Problemchen erledigt sind, wünsche ich Euch denn
    nach der langen Wartezeit ganz viel:] :] :] mit dem schönen Corsa.
    Ist wirklich ein gutes Auto,war lange nicht mehr so begeistert wie vom Corsa 2009!
    Also denn reisst mal anständig Kilometer ab,Gas ist ja eh im Moment sehr Preiswert,
    da macht das fahren ja gleich doppelt Spass und an der Tanke bleibt der Geldbeutel
    halbwegs voll;)
    Stell den Wagen doch demnächst auch mal mit Bildern in " Euer Corsa" vor.
    Würd mich freuen..
    LG Yellow Ralf:wink: :wink: :wink:

  • Habe den Kleinen gerade abgeholt und dann noch einen Termin bei Opel zwecks Beseitigung zweier kleinen Beulen geholt.


    Offiziell stelle ich den Corsa mit Bildern vor, wenn Die Alus wieder drauf sind.



    Gruss Roland