Wachstest Résumé


  • Dito!


    Allerdings habe ich das "Gleitmittel" von Maguiars.
    Mein Bruder nimmt einfach Spüliwasser, da nach der Anwendung eh versiegelt und gewachst wird ist es egal.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • ja das Problem ist, dass sich die Magic Clean nicht mit jedem Shampoo Wasser verträgt.
    Beim NXT Shampoo kann es passieren, dass die Knete bröselt.


    Aber man kann auch jeden anderen Detailer nehmen.
    Meguiars Quik Detailer (ist auch im Megs-Set), Glide, Surf City Garage Speed Demon (der mir dafür aber zu teuer wäre) etc. etc.

  • Nee! Spüli- nicht Shampoowasser!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • mhh, ok. Kann da aber vermutlich genauso passieren, je nachdem welches es ist.
    Ich persönlich bin kein Freund von Spühli am Auto.
    Aber jeder wie er mag.

  • Ok dann werd ich mir die mal holen.


    Wenn es soweit ist, soll ich die über die Seite bestellen oder geht das auch über dich Hunny?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von Angel85
    Ok dann werd ich mir die mal holen.


    Wenn es soweit ist, soll ich die über die Seite bestellen oder geht das auch über dich Hunny?


    wie du magst.
    Entweder übern Shop oder PN, Email, ICQ

  • Ja mit der Magic Clean Knete habt Ihr recht, wir verwenden diese auch in unseren Aufbereitungen, selbst diesen Dauereinsatz übersteht die Knete Problemlos.
    Generell Gilt: Nicht nur das Shampoo was zum Gemisch machen verwendet wird, ist wichtig, sondern auch dessen Konzentration..
    Je nach Kalkhaltigkeit des Wassers sollte man hier kleine Unterschiede machen…
    In meinen Augen ist jedoch das#34 Final Inspection von Meguiar’s das beste „Knetgleitprodukt“ – allerdings wird es erst für die Kunden interessant die öfters mal Ihr Auto Porentief reinigen … ;)

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

  • Zitat

    Original von Blackmodem
    Ja mit der Magic Clean Knete habt Ihr recht, wir verwenden diese auch in unseren Aufbereitungen, selbst diesen Dauereinsatz übersteht die Knete Problemlos.
    Generell Gilt: Nicht nur das Shampoo was zum Gemisch machen verwendet wird, ist wichtig, sondern auch dessen Konzentration..
    Je nach Kalkhaltigkeit des Wassers sollte man hier kleine Unterschiede machen…
    In meinen Augen ist jedoch das#34 Final Inspection von Meguiar’s das beste „Knetgleitprodukt“ – allerdings wird es erst für die Kunden interessant die öfters mal Ihr Auto Porentief reinigen … ;)


    Wie stellt Ihr denn den Kalkgehalt im Wasser fest? Und welches Mischverhältnis ergibt sich zu was?
    Wieso rechnet sich das #34 nur für Leute die öfters ihr Auto machen?

  • Hi,
    Wir messen den Kalkgehalt nicht – allerdings haben wir extreme Unterschiede festgestellt bei der Ergiebigkeit von Shampoo in Bezug auf die Wasserhärtegrade.
    Das wir schon fast überall im Süden Deutschlands und im Nordwesten Deutschlands Autos aufbereiten haben, konnten wir dies feststellen.
    Wir füllen nur soviel Shampoo in das Gemisch bis es gleichbleibend gleitend ist. Zuviel würde die Knete sehr schnell zerstören… Zuwenig verursacht leider Spuren auf dem Lack….


    Das #34 kostet in Deutschland über 20 € der Liter ( Grundpreis ) in der 0,5 L Flasche.
    Wir verkaufen das Final Inspection für ca. 10 € / L in der Gallone.
    Leider verstehen manche Kunden erst nach einiger Zeit das eine Trockenwäsche viel bessere Gleiteigenschaften hat, als das Gemisch aus Shampoo und Wasser. Einige Lackdefekte hätte man sich da schon sparen können.
    Findest du nicht auch das es einfacher ist für den Einsteiger mit dem richtigen Detailer ein Auto zu kneten?

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de