Motorschaden Corsa D GSI

  • Das heisst Steuergerät raus. Per Post zum Tuner (oder wie auch immer). Seriensoftware draufspielen lassen. Direkt vom Tuner den Sicherheitscode eingeben lassen, da der ja ein Tech2 Gerät hat. Per Post wieder zurückschicken lassen, einbauen, nach Opel fahren. Geht das?

  • Ruf doch einfach mal bei Vmax an und frage wie du in deiner Situation am besten vorgehen solltest ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Auto direkt nach Opel bringen... Er meint, die können die Software nicht herausfinden.
    Aber Opel kann das doch, sobald die das Steuergerät einschicken. Dann komme ich gar nicht mehr an das Steuergerät.


    Im Opel-Turboforum wurde mir gesagt, das das Steuergerät das Datum des letzten Flashen speichert.
    Also es Logt das Datum, an dem eine Software aufgespielt wurde. Dann fällt es aber auch uaf, das diese Woche die Seriensoftware drauf gekommen ist... ein Teufelskreis ebend...

  • Zitat

    Original von wallis
    Also es Logt das Datum, an dem eine Software aufgespielt wurde. Dann fällt es aber auch uaf, das diese Woche die Seriensoftware drauf gekommen ist... ein Teufelskreis ebend...


    dessen man sich (vorallem) bei motor tuning bewusst sein sollte.. :]


    ich spreche jetzt keinen bewusst an..
    aber das weiß doch jeder das bei einem chip die garanie flöten geht..
    und wenn dann was ist dann ist das geheule groß.. :(



    natürlich fände ich es auch sch**** wenn ich meinen motor zahlen müsste.. (wer hat schon geld übrig) aber wie gesagt.. das muss man sich überlegen bevor man es macht.. :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Hallo !


    @Wallis : Wenn es brennt .. wir haben einen Kompressionstester und Ich kann auch per TECH-2 das Programmierdatum sowie den Händlercode verändern , dann sieht man NIX mehr !!


    Kannst ruhig für die Aktion mit dem ECU Rücksetzen auch gern zu uns kommen , ist ja ein Katzensprung von Bochum nach Marl und danach wieder zu den Kollegen von VMAX wenn alles wieder OK ist , Ich werbe grundsätzlich keine Kunden ab !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Hallo !


    Bei jeder TECH-2 Programmierung wird der Händler-Key und das Programmierdatum mit als infos in das ECU geschrieben , der IPF macht das nicht !


    Daher kann sich jeder jetzt vorstellen , das man eine IPF Rückprogrammierung nicht erkennen kann , es stehen immer das letzte Programmierdatum und der Händlerkey .. oder die Kennung der Werksprogrammierung im ECU .. also alles OK !


    Weitere LOGS sind nicht im System enthalten !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • was ich jetzt gerne noch wissen würde. eds bietet doch eine tuninggarantie über nsa an. würde die jetzt nicht greifen, falls man diese abgeschlossen hat? so wie in diesen fall vom onkelkarl....