Motorschaden Corsa D GSI

  • Das gleiche hatte ich mal bei meinem ersten Polo. :)
    War ne 1,0 Liter Maschine und der Kopf war damals auf 0,3 geplant... ;)
    Gelohnt.... hat sich's übrigens nicht...


    Aber würde mich auch mal interessieren, ob die den Motor auf Garantie tauschen.
    Habe die Phase1 von Vmax und mein OPC läuft momentan nur auf 3 Pötten... :(

    Einmal editiert, zuletzt von wallis ()

  • die Werksatt hat heute angerufen und gesagt das Opel zugesagt hat das ich einen komplett neuen Motor 100% ersetzt bekomme. Kann es sein das da im nachhinein noch Kosten kommen? Der Motor wird ja bestimmt an Opel geschickt und die könnten da ja noch was finden oder?

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • könnten deine software finden... ipf phase1... :)


    Davor habe ich auch schiss... mein OPC läuft gerade nur auf 3 pötten... auch die Zündleiste?!?
    Oder doch Kerzen?!?

  • so doof bin ich wohl nicht und stell den mit der Software in die Werkstatt. Hab natürlich die orginale drauf gemacht ,bevor ich ihn da hin gebracht habe.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • wenn das steuergerät an den hersteller geschickt wird dann kann er feststellen das die software gewechselt wurde..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • hab letzte Woche mit EDS telefoniert ,die sagten mir das es auf dem Steuergerät nicht nachvollziehbar ist ,dass da mal die Software aufgespielt war. Wann sollten die das Steuergerät wegschicken? Das Auto ist nächste Woche schon fertig.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • das Steuergerät für den GSI kostet 1200€. Aber das ist doch unnötig ,wenn die alten Daten der Tuningsoftware durch das Uploaden der Orginalsoftware gelöscht werden und somit nicht mehr sichtbar ist, das da jemals mehr PS unter der Haube waren.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.