Motorschaden Corsa D GSI

  • NDSEDV


    ist ja auch richtig was du sagst. aber es steht ja auch noch nicht fest, ob der motorschaden vom tuning kommt!!! gibt ja genügend andere die schon tausende von km gefahren sind, ohne irgend welche schäden. klar, bei dem einen gehts gut bei den anderen nicht. würde trotzdem erst mal warten ob der schaden jetzt vom der phase kommt oder doch ein materialfehler vom werk.

  • na gut, aber wenn man(n) die karten offen auf den tisch legt und opel drumm bittet, den fehler zu finden und zu sagen ob es am tuning oder am fehler seitens opel liegt, ist ja schon klar was rauskommt. glaube nicht das opel den fehler ohne weiteres zugeben wird.

  • der Meinung bin ich auch. Wenn die davon wissen ,sagen sie das es vom Tuning ist und fertig. Ich geh nun mal vom schlimmsten aus ,wenn die plötzlich das Steuergerät wollen. 8000€ hab ich nicht gerade einfach mal so ,dann find ich schon das man sich vorbereiten sollte. Ich brauch ja auch mein Auto ,muss ja auf die Arbeit usw.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • ich denke auch das man es pauschal selberzahlen muss wenn man die karten auf den tisch legt..
    Ich würde das selber zahlen.. Denn bei debilas hast dann wenigstens gescheite kolben/pleul drin. So das das nichtmehr passiert..


    Bei opel kostet es doppelt solviel und ist alles wieder serie.. Alsol nikxht wirklikch haltbar..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem
    ich denke auch das man es pauschal selberzahlen muss wenn man die karten auf den tisch legt..
    Ich würde das selber zahlen.. Denn bei debilas hast dann wenigstens gescheite kolben/pleul drin. So das das nichtmehr passiert..


    Bei opel kostet es doppelt solviel und ist alles wieder serie.. Alsol nikxht wirklikch haltbar..


    da muss ich dir recht geben!


    @ bismarck: aber wie soll man denn herausfinden woran es wirklich gelegen hat, wenn man die karten nicht auf den tisch legt?


    jeder muss für das was er zu verantworten auch gerade stehen... jetzt nichts gegen den geschädigten, aber grundsätzlich sollte es so gehandhabt werden.

  • Zitat


    @ bismarck: aber wie soll man denn herausfinden woran es wirklich gelegen hat, wenn man die karten nicht auf den tisch legt?


    Einen Gutachter beuaftragen :D


    Gab auch schon Fälle, in denen der Hersteller einen kaputten Wagen reparieren musste TROTZ Tuning - denn der Gutachter hatte festgestellt, dass es nicht davon kam.


    Aber schon klar dass das nen Haufen Geld kostet und keiner normal machen würde...

  • Zitat

    Original von Nephilem
    ich denke auch das man es pauschal selberzahlen muss wenn man die karten auf den tisch legt..
    Ich würde das selber zahlen.. Denn bei debilas hast dann wenigstens gescheite kolben/pleul drin. So das das nichtmehr passiert..


    Bei opel kostet es doppelt solviel und ist alles wieder serie.. Alsol nikxht wirklikch haltbar..


    mei hat man mitm handy ein deutsch drauf.. :tongue:


    aber mit gutachter zieht sich das alles ewig raus.. und wenn man auf das auto angewiesen ist ist das auch keine option..


    auserdem steht das auto doch eh schon bei opel zum reparieren ?(
    oder hab ich das falsch im kopf?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • Wenn man das Steuergerät ausbaut, merkt das Steuergerät das eigentlich?
    Auch, wenn ich die Batterie abklemme?!?