Gaspedaltuning

  • ups, schon 30min um :D Kann leider den Beitrag drüber nicht mehr editieren.


    Also einbau is schonma wirklich easy...wenn man mal weiss wie der stecker runtergeht :D Woher soll ich denn wiesen dass das nen entriegelstecker is?! :D (an der roten lasche zum fahrersitz ziehen).


    Erster eindruck....reagiert einiges sensibler das Pedal. Allerdings tötlich wenn schnee liegt :D
    Gut dass ich die Generation 2-Version habe, wo man es deaktivieren kann.


    Denn im Schnee drehen schon ruckzuck die Räder durch, bei leichterem antapsen des Pedales!
    Gut, wenn mans weiß, dann tritt man halt noch leichter *g*


    Video geht momentan schlecht...gestern war noch super Wetter, heute sinds schon paar Zentimeter Neuschnee und da will ich mal lieber nix riskieren (sau-glatt draußen).


    Sobald der aber weg ist, werd ichs machen, versprochen ;)


    Grüße
    Marc

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hallo


    Ich habe mir heute auch bei der Firma Hoge bestellt!!!


    Laut Herrn Gentz sind die Sprintbooster lagerhaltig und es geht nur per Vorkasse,die Ware wird mit der Post versendet.


    Wenn einem das Teil nicht gefällt kann man es wieder zurück schicken,so hat Herr Gentz mir es am Telefon gesagt.Aber bis jetzt war jeder zufrieden.


    Na da bin ich mal gespannt ob es noch diese Woche kommt und man es wirklich merkt!!!!


    Man so ja nicht vergessen das das Auto mindestens 10 Minuten aus ist und die Zündung ausgeschaltet sein beim Einbau.!!!!


    Mfg.


    Raimund

  • hab jetzt nen Vergleichsvideo gemacht.....allerdings schwer zu analisieren wieviel der von 0-100 an unterschied hat.


    Habs über ne Stopuhr im Video mitlaufen lassen.


    Wen es interessiert:


    0-100 im ausgeschaltenem zustand --> 12,94 sek
    0-100 in Phase 1 (Grün) --> 12,65 sek
    0-100 in Phase 2 (rot) --> 12,42 sek


    Als ichs von hand gestopt hab, warens ne gute Sekunde....die Werte von Oben hab ich wie gesagt ausm Video gemessen (30 Frames pro Sekunde), müssten demnach genauer sein.


    Wenn ihr das Video sehen wollt, sagt mir bescheid.....muss halt gucken wie ich das am besten konventiere (hat 640x480 und knappe 120MB mit den 3 durchläufen)



    Also mein Fazit:


    Das Teil brigt schon was, allerdigs nich wirklich viel im Sprint (auch wenns Sprint-Booster heisst)
    Aber der durchzug im unterem Drehzahlbereich is einiges besser, perfekt im Stadtverkehr, um einfach spritsparender zu fahren.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • jedem das seine... gibt ja vllt den einen oder anderen der sowas haben will.
    bei meinem modell ist es ja der fall, dass man ESP nicht ausschalten kann und es gibt ja sicherlich einige die man die reifen quitschen lassen wollen bzw zügig voran kommen wollen ohne dass das esp eingreift.
    wenn man mit diesem sprintbooster tatsächlich dies umgehen kann ist es für diese leute eigentlich ne gute sache.
    ( sprich für kleine rennmäuse ;))

  • Zitat

    Original von flex-didi
    (edit)/ DeepToneFN: Wie kann/soll es denn bei 0-100 km/h was bringen ?!?
    Es ist doch keine Leistungssteigerung damit verbunden !


    schnelleres ansprechen der drosselklappe => schnelle Gasannahme => schnellere Beschleunigung

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Nach ein paar Anfragen:


    Hier das Video:


    Corsa D 1.2 with SprintBoost


    Wie gesagt, hab ich im Videobearbeitungs-Programm ne Stopuhr mitlaufen lassen.
    Allerdings ist beim Analogem Tacho das nicht ganz einfach einzuschätzen wann man starten und stoppen soll.
    Wäre etwas leichter gewesen, wenn ich übers Service-Menü die Drehzahl und Geschw. digital anzeigen lassen hätte......leider viel mir das erst am nächsten Tag ein :D


    Das Video hat 30fps...und ich hab im Frame bereich starten lasen....also 0,033s Bereich.


    Wenn man die Stopuhr mal niicht beachtet und selbser mit ner stopuhr mitmisst war ich bei ungefähr einer Sekunde untersched....liegt aber auch immer am Anwender. Denk da ist die integrierte Stopuhr genauer.


    Gruß
    Marc

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster