Gaspedaltuning

  • wat vergleichst du denn? Im Rennsport mag das möglich sein, aber im Stadtverkehr nich.


    Also echt.... fährst du immer mit durchgedrückten Gaspedal durch die Stadt? :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Naja, ob ich's jetzt voll durchtrete oder mit Gaspedalgemurkse eeeeh Tuning nur antippe, wen interessierts? Wenn ich schnell fahren, will, drücke ich durch.


    Fahr mal mit dem Gaspedalgemurkse auf ner kurvigen Strecke, vielleicht noch wenn es nass ist. So ein zickiges Gaspedal will niemand haben.


    Das bringt nichts und ist rausgeworfenes Geld.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • dem kann ich mich jetzt nich ganz so anschließen, denn wir haben noch einen fiat 500 mit 100 ps zu hause stehen und haben das gaspedaltuning durchgeführt! (bereits seit 40.000km) wir sind sehr von diesem teil beeindruckt! natürlich ist keine mehrleistung zu erwarten, allerdings ist es ein unterschied wie tag und nacht! also wer so ein teil schonmal gefahren ist, weiß wovon ich rede! habe das modul letzte woche zur probe einfach mal wieder ausgebaut! nach 500 meter war schluss, ich dachte das auto wäre bis oben beladen, kam kaum aus den puschen, auch wenn ich das gaspedal durchgedrückt hatte! und an die sensibilität gewöhnt man sich recht schnell, sodass es selbst auf kurvigen strecken keine probleme macht!

  • Sebi from Fpstylez.com


    Du bist aber kein "gemütlicher" Autofahrer oder?


    Beim Gaspedaltuning gehts ganz allein nur darum, um mit alltauglichem "Fahrgefühl" rasanter weg zu kommen.


    Das das auch geht wenn man das Gaspedal mehr durchdrückt is eh klar!!
    Aber es ist halt ne Umgewöhnung wenn mans gewöhnt ist z.B. immer mit viertelgas zu fahren und plötzlich (z.B. von Seilzug auf elektronisches gaspedal) mehr gas geben muss um den selbigen Effekt zu haben.


    Tuning ist vllt etwas hoch gegriffen bei dem Teil, aber wie soll mans sonst nennen?


    Das einzige was vllt manch Blöden dazu bewegen könnte das Teil zu kaufen, mit der Absicht mehrleistung bzw. nen technischen Vorteil der Fahrzeugeigenschaften zu bekommen, ist seine Unwissenheit was das Teil überhaupt ist und bringt, wobei der Name des Produkts sicherlich auch dazu beiträgt.


    Ich würds als Hersteller nicht anderst machen, steigt sicher die Verkaufsquote :D



    EDIT:


    Was mich immer mehr wundert, diejenigen, die als einzige praktische Erfahrung mit dem Teil haben, sind begeistert..... alle anderen Zweifel dran.... :bow:

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    2 Mal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Also seitdem ich die Phase 1 draufhabe und das Gaspedal 1/3 runtertrete ist das bereits Vollgas.


    Und der Sprintboost gibt dann sofort Vollgas, sobald man das Pedal berührt oder wie muss ich mir das vorstellen?

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Also seitdem ich die Phase 1 draufhabe und das Gaspedal 1/3 runtertrete ist das bereits Vollgas.


    Und der Sprintboost gibt dann sofort Vollgas, sobald man das Pedal berührt oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Wenn du die Phase 1 hast, wurde bereits ein Gaspedaltuning durchgeführt (wurde hier zumindest schonmal erwähnt).
    Ob da der SprintBoost dann noch nen zusätzlichen Effekt bringt....keene Ahnung, probieren?!


    Also so genau sagen ob der die drosselklappe bei 1/4 Stellung bereits ganz, 3/4 oder halb öffnet kann ich hier net sagen, hab mir die Drosselklappe noch nie angeschaut wie weit die öffnet bei welcher Gasstellung *g*
    Weiter als normal auf jedenfall.


    Vorteil find ich, dass es Variabel ist (mit den verschiedenen Stufen), denn im Winter auf stufe Rot is das Gaspedal schon sehr "aggresiv", dazu ja noch die kleinere Reifenbreite.


    aber bei 18" mit 215ern im Sommer ist es auf Stufe Rot schon sehr angenehm zu fahren, sonst müsst man wieder etwas mehr Gas geben, schließlich ist das Gewicht der Felgen und die Reibung der Räder schon deutlich höher.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • hmm bei einem 1.2er 18 zöller ??? Naja wers braucht... also wenn ich mich nicht irre bietet opel schon sowas ab werk bei manchen modellen an wo das gaspedal besser anspricht nent sich dann sport modus...

  • Heute habe ich auch den Sprintbooster bei unserem 1.2er 80PS eingebaut :)


    Zum Einbau: Etwas fummelig unten im Fussraum, ein paar mal die Hände aufgekratzt aber es ging. Hab das Gaspedal ganz rausgenommen und den Stecker dann abgezogen. Man muss den roten Teil des Steckers nach hinten ziehen dann geht er leicht ab.


    Zum Fahren: Ich habe die Version zum umschalten (3 Stufen Aus/Grün/Rot)
    bestellt. Und muss sagen: Es macht Spaß :top:


    Zuerst bin ich ein paar Runden ohne gefahren um mich wieder vom OPC umzugewöhnen. Dann auf Rot umgestellt und wow :) wenn man aufs Gas tritt geht ein schöner Ruck durchs Auto und er ist sofort da!
    Und das in allen Gängen und vorallem beim Anfahren.


    Natürlich muss man sagen: Vollgas ist genauso wie vorher, da kann sich nichts geändert haben. Aber bei normaler Fahrweise hat man eindeutig ein anderes Fahrgefühl ;)


    PS: Vielleicht bau ichs in den OPC auch mal ein :klatschen: