Gaspedaltuning

  • Also, habe mir den Spaß heute auch montieren lassen.
    So nebenbei, hätte ich auch gekonnt, nicht mehr als ein Stecker - und ich bin Kaufmann :evil:!


    Nach nicht einmal 5 Minuten auf der Straße, hoppala, ein anderer Co :].


    Das Auto fährt/beschleunigt nun tatsächlich wie ein Fahrzeug aus den 80ern oder 90ern, deutlich direkter (Ansprechverhalten super (!!) spürbar ab ca. 1.800 - 1.900 U/min)!


    Das geänderte Ansprechverhalten ist auch in anderen Lastverhältnissen deutlich positiv spürbar. Auf dem Weg gen Heimat darf ich eine längere Strecke bergauf fahren, auch hier wieder entsprechendes Ansprechverhalten ohne Gangwechsel.


    Das was mir bisweilen am Co gefehlt hat, ist nun durch eine minimale Investition in Höhe von EUR 220,- Geschichte.
    Mit entsprechend minimalem Arbeitsaufwand.


    Nun ist (für mich) nachvollziehbar, warum denn Co und Astra OPC so "schön" beschleunigen.


    Für die Opel-Kenner: dies Teil ändert das Ansprechverhalten wie das "SportSwitch". Muss ich mehr sagen :]?


    Unter dem Strich:
    eine lohnenswerte Investition (sofern man überhaupt von Investition sprechen darf.....) mit minimalem Aufwand.
    Der der vorwiegend Kurzstrecke mit dem Co zurückgelegt, für den ist dieser Spaß lohnenswerter als jegliche Investition in etwaiges Tuninggedöns - da unter dem Strich effektiver bei oben angesprochener Nutzung!


    Kleiner Tipp in der Sprache unserer "Tuningexperten":
    bei mir wurde "Phase 2" (mit Fernbedienung der Charakteristika ("Ab Werk - Einstellung", "50%" sowie "100%") verbaut,
    "Phase 1" ist ohne jegliche Einstellmöglichkeiten.
    "Phase 2" hat unter dem Strich den Vorteil der Einstellungsmöglichkeit entsprechend den Witterungsverhältnissen :)!


    Der, der irgendwelche Einwände hat sollte vor Äusserung erst einmal Probe fahren.
    Und wenn die Person ehrlich ist, werden nach der Probefahrt keine Einwände mehr vorhanden sein :vogel:!



  • danke für deinen ausführlichen Bericht!


    mal was anderes... muß man das ding iwie eintragen lassen o.ä? eig nicht oder?!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • anselm 3 kleine fragen an dich


    wo hast du das machen lassen?


    ist das grundsätzlich mit jedem motor/auto machbar?


    du hast jetzt mit allem drum und dran 220€ bezahlt?


    gruß carsten

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Carsten:
    - ist ein "Tuner" in einem Nachbarort von Leverkusen.
    Laut deren Aussage auch die einzige Unternehmung in unserem Land die entsprechendes Vertriebsrecht hat.
    Weitere, welche entsprechend werben sollen angeblich kein Vertriebsrecht haben und somit auch nicht liefern können!
    Firma nennt sich HoGe Tuning und ist auch entsprechend im Web zu finden.
    - was soll ich darauf antworten?????
    Keine Ahnung ob dies für einen 126er Fiat oder aber R19 oder NSU Prinz angeboten wird.
    Zu dem Zeitpunkt als ich da war stand ein Tiguan XYZ und ein Ford "schlag-mich-tot" da und die waren am "tunen".
    - Yes well, "alles" komplett EUR 220,-!

  • genau das hat eds mir auch gesagt.
    es wäre doch schön wenn man mal so einen chip testen könnte....


    von eds bin ich übrigens was den spritverbrauch angeht mächtig enttäuscht-tanke jetzt den teuren stoff und der verbrauch ist derselbe.
    angepriesen wurde mir mindestens 0,5-0,8 l weniger....


    :wb: :wb:

    Einmal editiert, zuletzt von kesseltom ()