Nr.: 872 - Weißer GSI aus dem Rheinland

  • Hallo zusammen,
    ich bin nun seit mittlerweile 3 Wochen stolzer Besitzer eines weißen GSI 3-Türer.
    Der Wagen hat das OPC 2 Paket und wurde in Zaragoza gebaut.
    Gewartet auf dieses Auto habe ich überraschenderweise nur 1 Woche weniger als angedeutet. Ein Bekannter hat auf seinen Colour Edition mit OPC 1 (Z14XEP) ca. 3 Monate gewartet!!!


    Die 150 PS vermitteln sehr viel Fahrspaß.
    Rundum bin ich mit dem Auto voll zufrieden, obwohl mir die Abdeckung des Regensensors heruntergefallen ist (Montagefehler).
    Zuvor hatte mich für einen Mini entschieden und nach einem Motorschaden und mehreren weiteren Problemen das Auto zurückgegeben (Montagsauto). Von daher sehe ich das mit der Abdeckung nicht so eng ;)
    Leider habe ich jetzt auch Winterfelgen bzw. Reifen drauf und sehne mich nach dem Sommer :D
    Anbei ein paar Fotos von meinem neuen Wagen.
    Bitte verzeiht die schlechte Qualität (schlechte Handykamera).

  • Dann herzlich willkommen hier und alles Gute zu deinem GSI.


    Wirst viel Spass mit ihm haben. hehe
    Ich kanns bestättigen.


    Hast du irgendwelche Änderungen an ihn geplant?


    Kannst dich ja mal bei Spritmonitor anmelden. Da sieht man schön was man so verbraucht.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Danke für die herzliche Begrüßung.
    Änderungen sind erstmal folgende geplant: 18 Zoll Felgen für den Sommer; kurze Antenne in original Optik; B-Säulenblende vom OPC, wenn diese passt; evtl. Chiptuning (eher unwahrscheinlich, da Garantie+Langlebigkeit) und vllt. Navi nachrüsten, da im Moment das standardmäßige CD30-Radio verbaut ist.
    Also eher dezente Änderungen.

    Fährst du quer, siehst du mehr :)
    Opel Corsa GSi Casablancaweiß OPC-Line 2; EDS Phase 1,5; Speed Concept Silicon-Schlauchkit; H&R Federn 35/35mm; GSi-Emblem in Grillspange; OPC-Blinkerumrandungen; OPC-Abdeckungen für Nebelscheinwerfer; 70mm Anlage ab Kat Freiderich Motorsport

  • Inwiefern sind die B Säulen beim OPC denn anders?


    Navi möchtest du quasi eins fest einbaun? Wieso kein portables?


    Mitm Chiptuning wollte ich auch erstmal meine Garantie abwarten und wenn dann auch nichts all zu krasses.


    Ach was haste für deinen bezahlen müssen?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()

  • Ich meine die Verkleidung vom Astra OPC Nür-Spec.
    Zum Navi würde ich doch lieber ein festes System, als ein protables haben. (Hinterher ist man immer schlauer).
    Wenn Chiptuning, dann eher Lexmaul, da diese die 2-jährige Werksgarantie übernehmen.
    Das Auto hat 16.400€ gekostet und deins?

    Fährst du quer, siehst du mehr :)
    Opel Corsa GSi Casablancaweiß OPC-Line 2; EDS Phase 1,5; Speed Concept Silicon-Schlauchkit; H&R Federn 35/35mm; GSi-Emblem in Grillspange; OPC-Blinkerumrandungen; OPC-Abdeckungen für Nebelscheinwerfer; 70mm Anlage ab Kat Freiderich Motorsport

  • Zitat

    Original von blizzard@GSI
    ...
    Das Auto hat 16.400€ gekostet und deins?


    das ist aber günstig.... hab für mein inno 110jahre im märz knapp 17k bezahlt...


    ;)


    wei kommt der preis zustande?

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • 14990 wollten sie für meinen haben.
    Wieso wars bei dir so viel Tommy?


    Mit chippen warte ich erstma. 150 reichen auch dicke.


    Hast du außer OPC Line 2 sonst noch zusätzliche Pakete genommen?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Angel85 ()

  • Nein. Bis auf OPC 2 und Raucherpaket ist der Wagen soweit Serie.
    Der Preis ist hart erkämpft durch ein hin und her mit dem Händler.
    Tommy
    Dann hast du aber Vollausstattung oder?
    Angel85
    Das ist aber günstig. Was hast du denn so an Paketen?

    Fährst du quer, siehst du mehr :)
    Opel Corsa GSi Casablancaweiß OPC-Line 2; EDS Phase 1,5; Speed Concept Silicon-Schlauchkit; H&R Federn 35/35mm; GSi-Emblem in Grillspange; OPC-Blinkerumrandungen; OPC-Abdeckungen für Nebelscheinwerfer; 70mm Anlage ab Kat Freiderich Motorsport

  • Ich hab nur den Parkpilot zusätzlich drin. Aber warn auch nur Sommerreifen zu meinem dazu. Winterräder hab ich selber geholt.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • naja hab lsitenpreis bezahlt...


    1.4 90PS INNOVATION 110Jahre ausstatung halt ( AFL,Licktpaket,Lederlenkrad,sitze ledernachbildung, usw. )


    16100€


    +aufpreis lackierung (400€)
    +raucherpaket (20€)
    +17 " Felgen (420€)
    ___________________


    16920€


    naja dann gabs halt noch kostenlos dazu:


    winterräder ( 400€)
    Fußmatten (50 €)
    Anmeldung usw. (90€)
    Warndreieck+Verbandkasten ( 30€ (?!))


    jo das wars...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon