Lüftung spinnt

  • Hatte das Problem auch schon zweimal. Das letzte mal am Wochenende und jedesmal hab ich einfach nur den Stecker raus und rein gesteckt und schon gings wieder :wink:

    Türgriffblenden foliert, Rote Fußraumbeleuchtung, RGB LED Streifen im Kofferraum, Hifonics Subwoofer, Renegade Endstufe, JVC KW-AVX 740 Doppel Din Radio, Weiße Facelift Grillspange

  • Hatte heute auch das gleiche Problem. Bei mir funktionierte die Lüftung garnicht mehr. Hab den Stecker rausgezogen und nochmals reingesteckt. Siehe da, es funktionierte wieder.
    Leider läuft das Gebläse nur auf den Stufe 1 - 3, schalte ich auf Stufe 4, läuft nichts mehr.
    Bei genauerer Betrachtung des Steckers habe ich gesehen, dass dieser an den letzten beiden Polen etwas angeschmolzen ist. Kann man dieses Teil austauschen?

  • Zitat

    Original von floklo4
    Wenn du Garantie hast dann ab zum FOH. Mein Lüftungsmotor war auch hinüber (zirpende Grillen-Geräusch) und die haben den ohne meckern gewechselt.


    Wo sitzt der Lüftungsmotor?Habe seit einer Woche auch soein nervendes Geräusch,was aus der Lüftung kommt.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Hab jetzt für nächste Woche Mi einen Termin. Bekomme auch einen neuen Lüftungsmotor.
    Muss jedoch 10% selbst übernehmen, weil ich über 50tkm bin.


    Motor kostet aktuell wohl 330€ :tongue:

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Hallo, wir haben uns einen Corsa D 1,7TD angeschafft und siehe da nach 3 Tagen Lüftung def.... ?( also kurz gegooglet und da bin bi ich auf euch gestoßen! Stecker ansich ist leicht verkokelt. Gebläse geht aber mit erneuten draufstecken des Steckers wieder :klatschen:


    Gibt es dafür einen Reparatursatz? Oder hat jemand zufällig die Teilenr. ?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Steffes

  • Wenn ich den Stecher nach oben drücke läüft er wieder ( die Stromversorgung).wenn ich ihn wieder gehen lasse läuft er nicht richtig.
    ist es der Lüfter? Manuele Klimanlage.
    Habe den Lüter ausgebaut dei Kontakte kotroliert,wieder zusammen gebaut
    lief er wieder für 2 wochen.