Lüftung spinnt

  • Guten Tag liebe Community.


    Ich habe heute morgen etwas komisches bei meinem kleinen BrumBrum festgestellt.
    Ich habe standardmäßig die Lüftung immer auf 1 oder 2. Heute morgen war es ja recht kalt und ich wollte die warme Luft direkt auf die Frontscheibe mit Stufe 3 jagen.
    Jedoch hörte ich die Lüftung nicht stärker werden. Dabei fiel mir auf, dass vorher die Lüftung garnicht an war.
    Der Schalter funktioniert irgendwie nur auf den Stellungen 0 und 4.
    Also entweder garkeine Lüftung oder Lüftung auf voller Stärke.


    Hat da jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?

  • hallo sh0rty


    das könnte eine sicherung sein, oder der belüftungsmotor. als meiner defekt war, liefen zwar alle stufen, aber ich hatte so ein geräusch wie zierpende grillen vorne rechts am beifahrerboden. das wurde leiser wenn der motor warm wurde.


    gruss boehier

    Nr.: 867 Opel Corsa Limited Edition EZ 04/09, 1.2 TWINPORT® ECOTEC®, 59 KW (80 PS)


    Änderungen:
    schwarze Seitenblinker-Blenden und schwarze Seitenblinker
    20 mm Spurverbreiterung pro Achse
    Böser Blick - NaBoe® Disign

  • Hallo sh0rty
    ich denke das bei dir die Vorwiederstände für den Lüftermotor def. sind.
    Sitzten am Lüftermotor im Beifahrerfußraum.
    Deswegen geht bei dir nur noch aus (0) und volle Kanne (4) wo 12 Volt ohne Wiederstand anliegen.

    Corsa 1.4 Innovation innen Rot außen Schwarz
    Insignia Wischerdüsen, Innovationspaket 2+4, NSW, Sommerpaket
    abgetönte hinteren Scheiben

  • hast du quickheat ? Wenn ja gibts ja könnte es vielleicht daran liegen, dass auf Stufe 3, Frontscheibe und volle pulle Warm ab einer bestimmten Temperatur sich das System einschaltet und vielleicht wegen einem Fehler/Kaputte Sicherung einfach aufhört :s vielleicht einfach mal auf kalt stellen oder innen Fußraum...


    Klingt zwar wirklich komisch, aber vielleicht gehts ja dann ;)


    Je nach dem was es genau ist - kann man jetzt ja nicht so 100%tig sagen würd ich lieber zum FOH.


    greets



    /edit: Ok hab mich verlesen - geht ja nur noch Stufe 0 und 4 - :/ Dann fällt das oben weg


    grreets

    "unter 3000u/min geht ja garnix..."

    Einmal editiert, zuletzt von on the run ()

  • Seltsam seltsam...
    seit ein paar Wochen funktionierte meine Lüftung wieder auf allen Stufen, aber seit gestern funktioniert nur noch Stufe 4 (volles Gebläse).


    Jemand vllt. noch eine Idee bevor ich zum FOH fahre?

  • Hey habe jetzt schon zum 2 ten maL das Problem beim erstenmal Waren die Wiederstände der Lüftersteuerung defekt. was jetzt ist weiß ich noch nicht.
    Nebenbei die Sicherung kann es nicht sein Da sonst das ganze System ist.
    Denke mal das es wieder die Steuerung ist.


    naja gehe dann jetzt mal dran und gucke wo das problem liegt.

    Opel Corsa D 1,4 Liter Typ S-D saphirschwarz



    Änderungen: Scheinwerfer: Angeleyes(black)....Rückleuchten: ausgetauscht durch original Irmscher(getöhnt)....Tieferlegung: FK(40/40)...
    Auspuffanlage: MSD-attrappe(FSM) ESD duplex(BOSIMA).... Innenraumbeleuchtung: grün...Fußraumbeleuchtung: grün... Unterbodenbeleuchtung: grün...
    Felgen: Winter - Stahl 185/65 R15 Zoll. Sommer - Alu(Proline) 215/40 R17

  • Soooo, das ging ja schön schnell.


    Also Das Problem lag einfach am schecker einmal kurz wackeln und schon lief alles wieder :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Der stecker war fest aber irgendwie hatte er nen wackelkontakt ?(


    Ich habe mal ein Paar bilder angehangen für die die das selbe Problem haben.
    Der Stecker liegt auf der beifahrerseiten hinter derm Handschuhfach!!

    Dateien

    Opel Corsa D 1,4 Liter Typ S-D saphirschwarz



    Änderungen: Scheinwerfer: Angeleyes(black)....Rückleuchten: ausgetauscht durch original Irmscher(getöhnt)....Tieferlegung: FK(40/40)...
    Auspuffanlage: MSD-attrappe(FSM) ESD duplex(BOSIMA).... Innenraumbeleuchtung: grün...Fußraumbeleuchtung: grün... Unterbodenbeleuchtung: grün...
    Felgen: Winter - Stahl 185/65 R15 Zoll. Sommer - Alu(Proline) 215/40 R17