Muffige Umluft!

  • Das ist aber nicht das Problem....


    Du hast schon den wichtigsten Punkt genannt, deine Klima ist immer an hast du geschrieben und genau das ist das Probem.
    An deinem Verdamfer (sieht aus wie ein Kühler und sitzt in deinen Klimakasten im Armaturenbrett) von der Klimaanlage bildet sich kondenswasser wenn sie an ist wenn du jetzt fährst und dein auto abstellst muss dieses Kondenswasser im Fahrzeug trocknen und das bringt dann mit der Zeit diesen Modernden Geruch den du beschreibst.
    Wer das nicht will müsste ca. 4 bis5 Minuten vor Fahrtende die Klimaanlage ausschalten dann wird der Verdampfer trocken geblasen.
    Da gibt es dann das phänomen was hier schon behandelt wurde


    Klimaanlage spuckt...


    Es kann dann sein das dieses Kondenswasser aus deinen Lüftungsdüse spritzt.
    Also du kannst es ja mal versuchen den Filter zu tauschen, aber das wird denk ich keine große Abhilfe bringen.
    Es gibt diverse Klima Desinfektionssprays.


    Ich kenns von der Mercedes E Klasse da wurden teilweise sogar Verdampfer und Klimakästen getauscht, da hat es richtig nach Fisch gestunken.
    Wenn nicht in die Werkstatt und eine prof. Klima desinfektion durchführen lassen und wichtig danach immer vor Fahrtende die Klima abschalten.
    Bei Premium herstellern ist das Klimabedienteil mittlerweile so programmiert dass das Innenraumgebläse noch kurze Zeit nachläuft.


    Viel Erfolg



    ZUSATZ! DIESES KLAPPE ÖFFNEN DA SITZT DER FILTER

  • So wahr heute beim FOH und der meinte das er mir beim nächsten Besuch ein desinfektionsmittel da reinschütte und es dann nicht mehr so stingen würde.


    @Tobi.L Habe denn Händler auch gefragt wie das aussieht mit der Klima ob die immer laufen sollte und der meinte: Ja auf jeden fall, denn wenn die immer läuft könnte auch kein moddriger Geruch entstehene. Der geruch so meint er kämme daher das ich Umluft zu oft anhabe. Man soll das nur einschalten wenn es von aussen Geruchsbelästigung gebe.


    Mfg Kilp :)

  • Zitat

    [i]


    @Tobi.L Habe denn Händler auch gefragt wie das aussieht mit der Klima ob die immer laufen sollte und der meinte: Ja auf jeden fall, denn wenn die immer läuft könnte auch kein moddriger Geruch entstehene.
    Mfg Kilp :)


    Komisch warum wundert mich diese Antwort nicht, wenn du nochmal dort bist fragst ihn mal was er gelernt hat. (Bäcker?)
    anbei mal ein Bericht da kannst du meine Aussage nochmal nachlesen. Ich muss jetzt wirklich lachen. Ich hab ja 3 Jahre Corsa gefahren und ich hab in der Zeit 3 FOHs durch gemacht und alle sind so dumm wie deiner der dir so eine antwort gibt, das dieser moder geruch garnicht von der Klima kommen kann.
    OPEL: HILFE KUNDE DROHT MIT ARBEIT!!
    Schlimm vom Verkauf bis zum Service (will nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt ausnahmen das weiß ich, aber der größte Teil ahnungslos und desinteressiert an ihrem Produkt)


    http://www.bild.de/BILD/auto/2…dergeruch-pilzbefall.html


  • Der spruch ist echt gut "Hilfe Kunde droht mit Arbeit" XD LOL

  • Ja traurig aber tatsachen, denen ist der Aufwand zu viel die Garantie abwicklungen zu machen...
    Die merken aber dadurch garnicht dass das den Kunden ärgert.
    Als Kunde will man vertrauen zu seiner Werkstatt haben...
    Wenn das nächste mal dort bist, würde es mich freuen wenn du das schreiben vom Tüv dem Meister mal vorlegst....
    Wie du willst!?!?



    Ich muss nämlich auch noch mal zu Opel, aber das ist ein anderes Thema... Da ich jetzt Mercedes Fahrer geworden bin, werd ich dem Verkaufsleiter eines großen Opelhändlers mal vor Augen führen wie man Kunden verliert.
    Ich hätte mir nämlich wirklich gern ein Corsa OPC geholt, aber da es schon an der Probefahrt scheiterte bin ich halt zum Stern.


    Mit 24 zu jung für ein OPC. Deswegen hab ich keine Probefahrt bekommen, ob ich weis wieviel PS der hat und das ist schon ein geschoss... Armer Armer Opel!!

  • Ja der Geruch ist ja mittlerweile verschwunden wenn ich auf Umluft stelle. Die haben in der Werksatt ein Desinfizier mittel da reigegeben.Jetzt ist alles wiedetr ok. Man sagte mir halt nur auf Umluft stellen wenn vor einem ein stinker ist^^