Muffige Umluft!

  • Hallo Leute. Jetzt wo der Winter kommt schaltet man schon mal schnell den Umluftknopf ein damit es schneller warm wird. Habe das gesten morgen dann mal gemacht und da bemerkte ich plötzlich eien muffigen fisch ähnlichen geruch!!! Ich wohne auf dem Land da ist nix mit Fisch :P Und ich habe Klimaautomatik wenn das vieleicht noch wichtig ist. Ach ja der Klimakompressor ist immer an bei mir. Hat jemand auch so was erlebt oder weiß wo das herkommt?


    Mfg Kilp

  • Tippe Mal auf einen nassen Umluftfilter.Hatte ein Arbeitskollege erst vor 2 Wochen gehabt,keine Ahnung warum der feucht war.Aber mit reichlich Isopropanol und danach in der Heizkammer war er wieder einsatzfähig.

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Umluftfilter??? was meinst du damit

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Zitat

    Original von Olaf
    Tippe Mal auf einen nassen Umluftfilter.Hatte ein Arbeitskollege erst vor 2 Wochen gehabt,keine Ahnung warum der feucht war.Aber mit reichlich Isopropanol und danach in der Heizkammer war er wieder einsatzfähig.


    Das mit der Feutigkeit ist vieleciht gar nicht so ein dummer gedanke weill das Proplem trat nach der ersten wirklicklichen kälte auf. Kann ich diesen filter selber ausbauen oder muss der FOH da ran?

  • Wenn der Pollenfilter gemeint ist dann kannst du ihn selber kontrollieren/austauschen.
    Es ist im Beifahrerfussraum verbaut und durch eine Wartungsklappe zu erreichen.


    Beschlagen die Scheiben von innen wenn du die Heizung warm hochdrehst?


    Gruß
    Jan

  • Zitat

    Original von Nex81
    Wenn der Pollenfilter gemeint ist dann kannst du ihn selber kontrollieren/austauschen.
    Es ist im Beifahrerfussraum verbaut und durch eine Wartungsklappe zu erreichen.


    Beschlagen die Scheiben von innen wenn du die Heizung warm hochdrehst?


    Gruß
    Jan


    Ja genau das passiert!!! Ich wahr tota verwundert was da passiert ic habe die lüftung angemacht und die Scheibe beschlug! Total seltsam ?(

  • Wie komme ich denn an den umluftfilter heran (wo sitzt er)? Und wie kann ich ihn am besten trockenlegen?


    MfG Kilp

  • Meinte natürlich den Pollenfilter.... :bow:


    Beschreibung zum Ausbau findest du hier Umbauhilfe

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB