leistungsverlust

  • seit ein paar tage bemerke ich an meinem kleinem einen geringen aber dennoch spürbaren leistungs verlusst
    unterdruckschläuche hab ich überprüft die sind ok
    er hat jetzt 55tkm runter ich werd wohl montag mal zum foh fahren


    hat sonnst jemand ne idee? was man noch checken könnte?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • so heute haben wir alles ausgelsen und es ist kein fehler festzusellen


    was komisch ist, ist das auch die leistung wieder da ist


    ich kann man mir das nicht ehrklären
    ich weiß ja das es im sommer schonmal weniger sein kann wenn es zu heiß ist aber im winter ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Habe ich momentan auch zeitweise...
    Bei mir hat sich jedoch die Motorkontrolllampe eingeschaltet.
    Beim Auslesen haben se mir gesagt dass mit der Kraftstoffkorrektur was ned stimmt.
    Der Fehler lies sich anfangs ned löschen, später dann schon.
    Das seltsame ist, dass das von einen auf den anderen Tag passierte.
    Ich glaub auch, dass es was mit der Temperatur zu tun hat.


    Einfach mal weiter beobachten ;(
    Greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • aber ist es nicht auch so das wenn fehler "weg" sind die aus dem stg gelöscht werden (von selbst)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • der fehler bleibt im stg hinterlegt bis er gelöscht wird, die kontrolleuchte geht nur bei konstanten oder tatsächlich erkannten fehlern an.


    es gibt natürlich auch die möglichkeit das ein erkannter fehler mittels der kontrollleuchte angezeigt wird, die kontrollleuchte aber nach einer anzahl von motorstarts bei dem der fehler nicht mehr ermittelt werden kann ausgeht. der fehler jedoch bleibt für eine nachträgliche diagnose im stg hinterlegt

  • hey jungs und mädels...
    hab den fehler noch immer bzw schon wieder...
    wie sicher ist das, dass es der lmm ist?
    rentiert sichs des scheiß teil gleich zu kaufen oder soll ich erst mal suchen lassen?
    weiß ja ned, was die davor alles tauschen wollen ^^
    hab allgemein mal bissl gusucht und da war der lmm auch der favorit


    oder vielleicht weiß ja jemand noch aus erfahrung mehr =)


    greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

    Einmal editiert, zuletzt von sP33dAtTaCk ()