Motortuning

  • @yoshi:
    Achte auf TÜV ! Ohne TÜV + Eintragung in die Papiere fährst Du mit einem illegalem Auto mit erloschener Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz !!! Auch gibt es bei den grün/weißen oder blauen "Spaßverderbern" deftige Strafen und auch Punkte in Flensburg !!!

  • Hallo,


    mein Tipp, warten bis es eine Alpinbox gibt die für den Motor ist und auch TÜV hat, es gibt kaum was besseres und zudem noch Legal. Die Box ist sehr klein (ca. größe einer Zigarettenschachtel ) und wird wohl auch nur zwischen motorsteuergerät und kabelbaum angeschlossen


    Ich denke da wirds ziemlich schnell was geben, zumindest für den 1.7er...der wird dann auf gute 150PS kommen nehme ich mal an, er sollte auch noch 50Nm dazu bekommen, Preislich sollte die Box bei ca 700? liegen, aber da kann man sicherlich noch was machen.....wenn es die box gibt und jemand interesse hat, kann sich bei mir melden.


    Infos unter www.motortuning.de


    Gruß
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian384 ()

  • ich hab sehr gute Erfahrung mit der Firma Projekt-opel.de gemacht. Ich hatte bei meinem Händler das Chiptuning gleich bei der Neuwagenbestellung mitbestellt. Das kam damals beim Astra G (Diesel von 100 auf 130 PS), vor 4 Jahren auf ca 400 Euro + Tüv Eintrag. Mit dem Motor hatte ich keine Probleme, dafür war das restliche Auto ein Montagsauto. ?( ?( :wb: :wb:


    Ich denke das es aber beim Tuning einige gute Firmen gibt.

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

    Einmal editiert, zuletzt von Mekxs ()

  • Wie sieht das mim Partikelfilter aus? Hab gelesen (glaub hochwertige AutoBild ;) dass es da Probleme gibt mit Chiptuning, aufgrund der gesteigerten Rußbildung!
    Weiss da jemand was?

  • Der AutoBild Artikel war total daneben. War ein bezahlter Artikel von VW! VW will kein Tuning unterstützen, da so die Kunden vielleicht auf die dumme Idee kommen könnten, sich einen schwächeren Motor zu kaufen (welcher billiger ist) und sich die Leistung per Chip zu erhöhen.


    Im Astra-H-Forum ist ein Antwortschreiben zitiert, bei dem einer der Testkandiaten des Artikels Stellung dazu nimmt.
    Danach ist Dir klar, dass der Artikel zur Volksverdummung beitragen sollte - mehr nicht!


    Trotzdem ist es natürlich wichtig, es nicht zu übertreiben und einen seriösen Tuner zu suchen, der sich auch mit dem DPF auskennt.


    Ist eben wie mit allem im Leben: Auf die Dosis kommt es an! :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • falls es einen interessiert ;) Ich habe gerade Antwort auf eine Anfrage erhalten :]




    Hallo Herr XXX

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir können Ihnen folgende Leistungsoptimierung für Ihr Fahrzeug anbieten.

    Hier die aktuellen Daten:

    Opel Corsa D 1,7 CDTI 125 PS

    Die Daten im Datenblatt ist unsere Empfehlung für ihr Fahrzeug, wir können natürlich auch individuell auf Kundenwünsche eingehen und etwas mehr oder auch weniger an Mehrleistung programmieren.

    Serie
    optimiert

    Leistung in kW
    92 kW
    114 kW

    Leistung in PS
    125 PS
    155 PS

    Drehmoment
    280 Nm
    340 Nm

    Leistung bei U/min
    4000 U/min
    4000 U/min

    Höchstgeschwindigkeit
    200 km/h
    214 km/h

    Verbrauch (Stadt)
    6,3 l/100 km
    6,1 l/100 km

    Verbrauch (Autobahn)
    4,1 l/100 km
    4,0 l/100 km

    Leistungsoptimierung
    inkl. 36 Monate Garantie


    auf den Tuningdatensatz 559 ?


    Das Angebot enthält 20% Rabatt!!! Sie sparen 140 Euro!!! Das Angebot ist gültig bis 31.01.2007.

    Außerdem empfehlen wir Ihnen für Ihr Fahrzeug einen hochwertigen
    Austausch-Luftfilter von "Green-Filter" im Wert von 79,- Euro.

    Optional kann ein TÜV-Gutachten für 190,- Euro für Ihr Fahrzeug erworben werden.

    Optional kann eine Service-Plus-Garantie (TuneGarant) als Ersatz für die Werksgarantie für 12 Monate (120,-Euro), für 24 Monate (240,-Euro) und für 36 Monate (360,-Euro) abgeschlossen werden.

    Optionale Kosten für den Vor-Ort-Service betragen pauschal 69,- Euro.

    Weitere Details über TÜV-Gutachten und Garantie finden Sie auf unserer Webseite unter:

    TÜV-Gutachten:
    http://www.rheinhessen-chiptuning.de/Gutachten.htm

    Garantie:
    http://www.rheinhessen-chiptun…fang%20der%20Garantie.htm

    Der Umbau
    Sie können zwischen drei Möglichkeiten des Umbaus wählen:


    Bei allen Möglichkeiten ist eine vorherige Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail unumgänglich.


    1. Möglichkeit:


    Sie senden uns nach einer Terminabsprache Ihr Originalsteuergerät und eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins als versichertes Paket zu.
    Nach Eintreffen des Steuergerätes wird es bei uns sofort umprogrammiert und wieder an Sie per Express zurück geschickt.
    Sie müssen ca. 3 Tage auf Ihr Fahrzeug verzichten.



    2. Möglichkeit:


    Sie kommen zum vereinbarten Termin bei Rheinhessen-Chiptuning in Albisheim vorbei.


    Als erstes wird eine Testfahrt durchgeführt -vor jeder Optimierung wird von uns überprüft, ob eventuelle Risiken durch das Fahrzeug gegeben sind z.B. Bremsen, Fahrwerk und Motor-.


    Jetzt wird die Seriensoftware aus dem Steuergerät ausgelesen. Die Originaldaten werden natürlich bei uns für eine eventuelle Rückrüstung (z.B. beim Verkauf des Fahrzeugs) gespeichert und entsprechend gesichert. Außerdem bekommen Sie eine CD mit Ihren Originaldaten mit nach Hause.


    Die ausgelesene Seriensoftware wird nun von unserem Programmiererteam professionell überarbeitet und nach Kundenwunsch abgestimmt.


    Die Tuningsoftware wird daraufhin von uns in ihr Steuergerät programmiert.


    Erneute Testfahrt. Überprüfung aller Funktionen.


    Sollten Sie widererwartend mit der Mehrleistung nicht zufrieden sein, stellen wir den Serienzustand wieder her.


    Für den Umbau benötigen wir ca. 2-4 Stunden.


    3. Möglichkeit:

    Ab sofort bieten wir Ihnen unseren Vor-Ort-Service an.
    Gegen eine Pauschale von 69,- Euro kommen wir zu Ihnen und tunen Ihr Auto.

    Aktuelles

    Aufgrund der individuellen Abstimmung sind alle von uns angebotenen Leistungs- und Drehmomentoptimierungen für sämtliche Getriebe- und Antriebsversionen, sowie Diesel- und Rußpartikelfilter geeignet und erhältlich. Wir verkaufen nichts was Ihrem Fahrzeug bzw. dem Motor oder anderen Aggregaten Schaden zufügen würde.

    Da unsere Leistungsoptimierungen alle auf dem Prüfstand in Bezug auf Laufleistung, Kraftstoffersparnis und Qualität entwickelt und getestet werden, ist eine Optimierung grundsätzlich zu jeder Zeit, unabhängig von der Laufleistung, möglich.
    Alle unsere Leistungsoptimierungen bewegen sich in den Grenzen des Sinnvollen, sind vollgasfest und werden harmonisch über das ganze Drehzahlband gleichmäßig verteilt und dabei auch sogenannte Anfahrschwächen beseitigt. Die Lebensdauer des Motors wird dabei nicht eingeschränkt!

    Die Abgaswerte bleiben in den gesetzlichen Vorgaben, d.h. die AU wird mit dem Tuning auf jeden Fall bestanden.

    Nach dem Eingriff in die Motorelektronik erlischt die Werksgarantie des Herstellers. Deshalb bieten wir unsere oben angesprochene Servic-Plus-Garantie an, diese ersetzt die Werksgarantie.

    Bei uns bekommen Sie keine Standard-Chips oder fertig programmierte Chips, sondern wir programmieren bei jedem Fahrzeug neu, d.h. der Original-Datensatz des jeweiligen Fahrzeugs dient als Basis für die Optimierung und wird optimial auf Ihr Fahrzeug abgestimmt.

    Wir können eine Prüfstandsmessung (vorher-nachher) für Ihr Fahrzeug gern durchführen. Die Kosten betragen dafür 59,- Euro.


    Bei weiteren Fragen oder einer Terminvereinbarung stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüßen
    Ralf Tippner


    RHEINHESSEN-CHIPTUNING
    Softwareprogrammierung und Diagnose




    Internet: www.rheinhessen-chiptuning.de
    E-Mail: info@rheinhessen-chiptuning.de
    Telefon: 06355-989 400 / Mobil: 0162-20 72 24 3 / Fax: 06355-989 400


    Rheinhessen-Chiptuning
    Inh. Ralf Tippner
    Stetter Str. 1b
    67308 Albisheim (Pfrimm)


    Wir bieten Ihnen professionelles Chiptuning zu wirklich fairen Preisen.
    Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie uns.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Das ist ja mal geil. Mehr PS und geringerer Verbrauch krass.


    Haha, wer's glaubt wird selig :)
    Die vielen Ing.s bei Opel können ja auch nix.


    Peng