Stabilisatorpendel

  • Hallo, Ihr Lieben!



    Neues von der MistkisteX(


    Mittlerweile ist der Corsa ein einziges Geraeusch. Diverse Klappergeraeusche im Heckbereich, vorne auch. Ach von ueberall her. Und dauerhaft konnte keines abgestellt werden.


    Das neueste kommt von den Stabilisatorpendeln.


    Habe naechste Woche wieder mal einen Termin.


    Ich werde die Kiste nach der zweiten Inspektion verkaufen, die ist in vier Wochen.


    Bin auch schon am Kucken, was ich mir als naechstes kaufen koennte. Schliesslich brauch ich ja ein Auto. Aber ein Corsa wird es definitiv nicht mehr.


    Euch allen ein geraeuschfreies Neues Jahr :wink:


    Najumy

  • Ich hatte mein ganzes Leben lang nur Opel.
    Die anderen hab ich alle aus Altersgruenden hergegeben, aber solche Spuchten ham die nicht gemacht.


    Bin ziemlich enttaeuscht.


    Aber *pssst* hab mir n schicken Scirocco angeschaut.
    Ja, ja, ich weiss, ist ne ganz andere Groessenordnung (Zitat Haendler:"Aehhhh, die sind aber schwer miteinander zu vergleichen...")


    Ja, das weiss ich selber. Aber bei mir entscheidet das Herz und das Auge :]

  • Wenn du das was du mit dem OPC machst mit einem Scirocco machst ( von 192 PS auf 320 PS zb. ) wirst du mit diesem und auch jedem anderen Auto probleme haben !!!! :wb: :wb: :wb: :wb:


    Gruß CORDI :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    ...nachdem ich zuletzt ein getriebe kaufen musste...


    Ähhhhhh?! Könnte es vielleicht sein, daß das an den Phasen liegt? :was:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    wie gesagt bin mittlerweile auch soweit.


    nachdem ich zuletzt ein getriebe kaufen musste....habe die nase echt voll !!


    PS: kann ich gut nachvollziehen das mit dem Vx Scixxxxxxx



    Ähm dann ändere mal deine Signatur! Eimal Opel immer Opel passt dann ja wohl leider nicht mehr! ;(

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Zitat

    Original von Mephisto


    Ähhhhhh?! Könnte es vielleicht sein, daß das an den Phasen liegt? :was:


    ich sage mal so... der motor ist nach dem umbau ne wucht, absolut kein theater mit....


    das getriebe jedoch kann man nicht umbauen.... das einzige was helfen könnte wäre ein vollstahllager für das nadellager an der hauptwelle und ein einmassenschwungrad...


    aber das bin ich nicht mehr bereit zu investieren.....


    jetzt wo das neue getriebe drin ist fahre ich weniger drehmoment ca. 400

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    ...jetzt wo das neue getriebe drin ist fahre ich weniger drehmoment ca. 400



    Oh Gott! 8o 8o 8o 8o


    "Nur" 400Nm!!!


    :was: Original waren glaub ich 230Nm :was:


    Jetzt mal ehrlich, kann man sich nicht denken, daß das Getriebe das nicht aushält?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision