Klappern / Knacken im Heckbereich

  • Wenn ich keinen Beifahrer habe und das Auto dann von innen nach einer längeren Fahrt schön aufgewärmt ist, beginnt die gurtverstellung bei mir auf der Beifahrerseite wahnsinnig an zu klappern.


    Gibt es dafür eine einfache Abhilfe, oder soll ich den FOH dazu mal interviewen?


    Zweite Geräuchquelle ist bei mir die Fahrertür. Wenn ich auf der BAB schnell runterbremsen muss, knarzt es. Kann sein, dass auch im Stadtverkehr passiert, nur da Bremse ich selten so stark. Kann es sein, dass sich die Tür vom Alubutyl hinter der Pappe verzogen hat?

  • Kennt einer von euch zufällig die OE-Nummer für die Stoßdämpfer und die Domlager hinten, bei einem 1,4l 90 PS Corsa Sport von 2008 mit Sportfahrwerk und werksseitiger Tieferlegung?
    Bei meinem sind die Domlager und die Dämpfer nun zum 3. mal 8o bei erst 93000 Km im ar***.
    Ich bin auch leider gerade über die 2 Jahre Gewährleistung auf die Teile hinweg. X(
    Der Werkstattmeister meinte, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass ich zum 3. mal nur der rechte Dämpfer und das Domlager defekt sei. Er sagte, dass der Dämpfer schon etwas gearbeitet hat, man aber noch fahren kann.
    Er versucht jetzt was auf Kulanz zu machen, aber es sieht wohl schlecht aus meint er, da es halt Verschleißteile sind.
    Jetzt wollte ich mich im Frühjahr vllt mal selbst dran machen, den Dämpfer und das Domlager zu tauschen, muss halt nur die richtige OE-Nummer haben um sie zu bestellen. ;)