Klappern / Knacken im Heckbereich

  • Hatte auch das besagte Klappern besonders bei kleinen Unebenheiten und dann auch noch besonders laut!
    Dachte immer es seien die Schlösser..aber als dann mein Auto in der Werkstatt war, wegen diverser Mängel, wurde festgestellt das das Lenkgetriebe einen weg hat!Dann wurde das Lenkgetriebe erneuert und
    seitdem sind bei mir sämtliche Klappergeräusche weg!Richtig leise geworden der Kleine! :yeah:



    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hi
    Also ich habe das problem von Anfang an seit ich den Corsa gkauft habe das jetzt knapp 2 Jahre her. Das knarrzen kommt aber nur wenn ich zb über Kopfsteinpflaster fahre oder zb ne kleine kurze steile Abfahrt. Wenn ich das so lese habe ich keine Lust zu Opel zu fahren das is ja Streß bis die das weg bekommen :) Aber noch sind dei 2 Jahre gewährleistung bis nächstes Jahr März, im Janauar geht er zur Durchsicht sollte ich das da doch mal ansprechen? Zudem knaart mein Fahersitzt jetzt seit ca 2 Wochen wenn ich mich dadrauf bewege, is das auch ein fall von Garantie??

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Habe gestern mein Auto zum 6. mal von Opel abgeholt.
    Diesmal haben sie die beiden hinteren Domlager ausgetauscht. Laut Meister waren beide defekt und diese könnten die Klappergeräusche verursacht haben.
    Seitdem ist auch Ruhe.
    Ich bin mal gespannt, ob es auch so bleibt.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Grüßt euch,


    die hinteren Domlager sind nicht kaputt,sonder arbeiten an der Karosserie!!


    Die Dome können nicht wirklich kaputt gehen weil das nur Aluteile sind die keine großartige Möglichkeit haben auszuschlagen, sie halten nur die Dämpfer.


    Hab genau die selben Probleme gehabt, immer bei Unebenheiten und Verwindung des Autos hat es hinten geknackt,gepoltert etc.


    War beim FOH, der hat die Federbeinaufnahmen oberhalb gelöst,eingeschmiert und zusammengesetzt.


    Es wurde zwischen dem angeflanschten Dämpferaufnahme und Karosse abeschmiert. Die Führung wo das Dämpferbein drin sitzt haben se auch noch eingefettet.


    Seitdem ist RUHE



    Viele sagen Türschlösser,jedoch liegen sie damit falsch.


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

    Einmal editiert, zuletzt von mark877 ()

  • Zitat

    Original von mark877
    Viele sagen Türschlösser,jedoch liegen sie damit falsch.


    Das würde ich so nicht sagen. Da ich ein ständiges Klappern aus der Fahrertür und dem Heckbereich hatte, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.
    Dabei habe ich bemerkt, dass zumindest bei mir die Türschlösser Spiel haben, wenn ich die Schrauben etwas löse. Bewege ich dann das Schloss in Richtung Türaußenseite, gibt es genau das Anschlaggeräusch, das ich während der Fahrt gehört hatte. Nachdem ich alle Schlösser an den Anschlag gedrückt und dabei fest verschraubt hatte (das war auch nicht der Fall gewesen), herrscht endlich wieder Ruhe.

    Corsa D Innovation 110 Jahre
    1.2 TWINPORT ECOTEC, manuelles 5-Gang-Getriebe, Innovations-Paket 3 (FlexFix, Klimaautomatik)
    nachgerüstet: Webasto Thermo-Top E, Bluetooth-FSE
    [Blockierte Grafik: http://www.xn--lsel-5qa.com/images/jag.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von felin ()

  • Eben einen Anruf von meinem FOH erhalten.
    Sind anscheinend 2 Schlösser für das Klappern verantwortlich.. Diese müssen nun erstmal bestellt werden und daraufhin werden diese am Dienstag verbaut.

  • achja ganz vergessen ein feedback hierzu zu geben...


    aussage werkstattfutzi "ja haben es nicht ganz wegbekommen ist aber durchaus um einiges besser...haben heck und fahrertür schloss getauscht...das klappern wird man aber nicht ganz wegbekommen..liegt am fahrwerk und reifen und so.." <---- AHA !!..


    ..da ich im forum gelesen habe, dass es auch durchaus mal die domlager sein können habe ich ihm direkt gerfragt ob sie das auch mal geprüft haben


    "hmm ja ne...domlager...mhh...ja das hätte man auch mal prüfen können"... KLASSE!


    ich fahr aus der ausfahrt vom foh und es ist GENAU so wie vorher...
    habe jetzt im januar in meinem urlaub einen termin bei einem kunden von mir (anderer foh) dort werd ich den wagen mal ein paar tage stehen lassen..mal schauen ob die das hinbekommen..zufrieden gebe ich mich damit jedenfalls nicht!!

  • Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es "nur" die Domlager sind.
    Ich musste aber auch mein Auto 6x abgeben, bis sie den Fehler schlussendlich gefunden haben. X(



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.