Beiträge von thomas56

können wir denn nicht einmal in einem Thread beim Thema bleiben ?(
    Beantwortet die Fragen von Anita ohne jeglichem Zwischenkommentar und gut ist. Alles weitere solltet ihr in eurem entsprechenden Thread weiter diskuttieren.

Ich bitte darum :]

das könnte dabei herauskommen:

Bußgeldbescheid
    (Ausfertigung)
    Anlage: 1 Zahlschein

Sehr geehrter Herr...
    Ihnen wird zur Last gelegt, am XX.XX um XX Uhr
    Tatort: ...
    als Führer/in des Pkw, Fabrikat XX, Kennzeichen .... folgende Verkehrsordnungswidrigkeit(en) begangen zu haben.
    Tatbest. - Tatbestand und dazugehörigen Tatbestandsergänzung:

Sie haben das unvorschriftmäßig ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb genommen. Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt.

Bemerkungen (insbes. Tatfolgen)

Sie haben an ihrem Fahrzeug, auch an den beiden vorderen Seitenscheiben, Tönungsfolie angebracht.
    Die Rundumsicht war nicht mehr gewährleistet. Vor allem Nachts ist das Sichtfeld des Fahrers sehr eingeschränkt.

Beweismittel:

Foto

Kosten: ca. 75€ + 3 Punkte in Flensburg

Stecker abziehen und beide Kunststoffrändelschrauben abdrehen und anschließend die Rückleuchte aus der Karosserie ziehen. Alles weitere ist, wie GSI geschrieben, selbsterklärend :]

warum soll sich ein Moderator am Thema getönte Scheiben, welche scheinbar im Modell ´09 endlich Einzug halten, nicht beteiligen. Hier geht es doch um Neuerungen und Änderungen beim Corsa D Modelljahr ´09, oder nicht ?(

und diese Verkehrsrechtschutzversicherung wird dich dann bei Fahrlässigkeit vertreten X( Na, dann schmeiss doch das Geld gleich zum Fenster raus. Ich verstehe dich nicht ?( Was möchtest du uns denn jetzt damit sagen ?(

Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff

aber wie du schon sagst...vw verwendet in der kompacktklasse fast ausschließlich diese häßlich grünen scheiben

da muss ich dir leider wiedersprechen. Bei meinem letzten Fahrzeug, ein Golf V, waren die hinteren Scheiben 65 % schwarz getönt/eingefärbt (ganz wie du magst) :]