Beiträge von thomas56

Ist die Leistung von 0 auf 100 km/h für dich kaufentscheidend ?( Ich denke vernünftige Elastizitätswerte sind wichtiger. Gerade bei Überholvorgängen auf der Landstraße und Autobahn :]

Zitat

Original von thomas56
    hier ein Beitrag zu Leistungsprüfständen

das wird besonders die interessieren, die Angst haben, das ihr Fahrzeug bis an den Begrenzer gefahren wird ;) ;)

ich hatte hier schon einmal etwas über Leistungsprüfstände geschrieben. Dieser sogenannten Eingangs- und Ausgangsnessungen sollte man allgemein skeptisch gegenüber stehen ;(

ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und derartige Veränderungen von einem namhaften Tuner als von einer mir nicht bekannten Firma durchführen zu lassen. Als kleiner Tip, das Unternehmen sollte dem VDAT (Verband Deutscher Auto Tuner) angehören.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung :]

herzlich Willlkommen hier im Corsa Forum, Menzibub :]
    eine gute Auswahl hast du getroffen :] Bei meiner Bestellung war die SH zwar als Option bestellbar aber noch nicht ganz einsatzbereit. Fast parallel mit der "in der Produktionsplanung" war die SH auch endlich verfügbar, aber Opel stellte sich quer und wollte mir diese einfach nicht mehr einbauen. Ich habe nur gute Erfahrung mit Standheizungen gemacht und die jetziges bei Opel soll ja richtig top sein.
    Berichte von deinen Erfahrungen :]

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier :)

da sollten wir aber aufpassen und nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen ;)

Welche Arten von Chip-Tuning gibt es?

„10-Cent-Tuning“: Hier wird ein Widerstand zwischen einem Temperaturgeber und dem Motorsteuergerät eingebaut. Er täuscht falsche Werte vor. Das führt dazu, dass mehr Kraftstoff eingespritzt wird.

Zwischenstecker („Black-Box“, „Power-Box“): Eine elektronische Schaltung wird zwischen Motorsteuergerät und Einspritzung bzw. Sensoren gesteckt und gaukelt falsche Werte vor, so dass mehr Kraftstoff zugemessen wird.

bei der Modulbox von Lexmaul ist beispielsweise ein TÜV Gutachten und eine Teilgarantie (Antriebsstrang usw.) mit inbegriffen.
    (Hinweis bei ATB > Für die Kennfeldmodifizierung bieten wir für fast alle Fahrzeuge Gutachten zum Aufpreis von EUR 149,- an)