Beiträge von thomas56
-
-
ich tanke immer noch Diesel

-
schön deine ersten guten Eindrücke von deinem neuen :auto: zu lesen.
ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Corsa und mach dir keine Gedanken den blau-grauen Rauch. Das ist in der Einfahrphase normal. Dies wird nicht wieder auftauchen
allzeit Gute Fahrt
-
Zitat
Original von Frunnes
@ Timo :
Ist meine erste Leistungsmessung... aber wie schon gehört, der OPC hat um die 200 ps... Aber trotzdem spürt mann den leistungszuwachs! Bei jedem auto anders, bei mir ist es halt so zwichen 4000-5000 Touren
habe ich gerade gelesen, sollte bei der Leistungsmessung vielleicht beachtet werden

18.) Wird mein Fahrzeug auf ihrem Prüfstand abgestimmt?
Nein, und zwar aus gutem Grund. Speziell aufgeladene Motoren (Turbo oder Kompressor) sind für eine Prüfstandsabstimmung als sehr heikel zu betrachten. Die thermische Belastung während einer Prüfstandsabstimmung ist mangels ausreichender Kühlung extrem hoch und führt nicht selten langfristig zu Schäden am Motor oder Abgasturbolader. Dies wollen wir unseren Kunden natürlich ersparen.
Wir erarbeiten daher für jeden Fahrzeug- und Motorentyp einmalig eine Referenz-Abstimmung, die wir mit eigenen Fahrzeugen zu etwa 30% auf dem Prüfstand „erfahren“. Bei der individuellen Leistungsoptimierung an ihrem Fahrzeug ist dies dann die Basis für die weitere Abstimmungsarbeit.
-
-
Zitat
Original von Rocky
Kann jemand vielleicht ein foto ins netz stellen??und kann mir jemand sagen ob die mittelkonsole und deren knöpfe beleuchtet sind
warum schaust du nicht auf der Opel Homepage nach. Da ist alles mit Bilder beschrieben
hier klicken -
der Vollständigkeit halber
Lexmaul -
Zitat
Original von turborolf
ps: was würdet ihr nur ohne mich machen

genau so weiter leben wie bisher

-
Zitat
Original von Frunnes
EDS hat aber im Moment die beste Leistungssteigerung auf dem markt für den corsa !
die "Beste" oder Größte

-
Zitat
Original von Rallimain
....
bis jetzt habe ich ja auch noch drüber nachgedacht,aber ne das würd ich allein nicht machen,da müsste mein FOH schon Hand anlegen.
Den Grill ohne Emblem finde ich von Irmscher zwar Super,aber der Aufwand bzw. der Preis dafür steht für mich in keiner Relation mehr.
Danke für die ganzen Tips an alle,und auch dafür das man jetzt klipp und klar weiss was auf einen zukommt,ne da bleib ich wohl beim Original.
Liebe Grüsse...Rallimainmich hat der Einbau bei meinem FOH 50 € gekostet
Warum mich über den Einbau ärgern