Beiträge von thomas56

Zitat

Original von Stee
    Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob jemand weis ob man das opelzeichen hinten gegen ein kleineres austauschen kann.
    ich meine wegen den loechern sind die im gleichen abstand??wer weis was davon?

Stee,
    bei deinem Wagen sind unter dem Opelzeichen auf der Heckklappe keine Löcher mehr vorhanden. Seit wann das so ist, steht im Thread "Heckbeschriftung entfernen" :]

und in dem Thread hattest du geschrieben, das du auch das Zeichen entfernt hast ?( ?(

Zitat

Original von agentsmith1612
    Am Samstag muss meiner zur 1. Inspektion zwecks 1 Jährigem^^

Hatte einer diese schon hinter sich?

Wenn ja, was wird gemacht und wieviel kostet das?

was gemacht wird, steht in deinem Service Heft. Sogar ganz detailiert ;) Zu den Kosten, hatten wir die Tage schon einmal hier im Forum angesprochen :] die dürften sich auf rd. 150 € belaufen, je nach Std. Satz deines FOHs :D

Basti

die Antennenadapter gibt es in 5 und 6 mm Stärke. Ich habe meinen Adapter nicht verbaut. Denn die Antenne würde kerzengerade auf dem Corsa Dach stehen. Finde ich denkbar unglücklich gelöst. Ansonsten würde die nur ein anderer Antennenfuß übrig bleiben. Mir hätte dieser Spaß, wegen dem Nav,i 189 € gekostet. Das war mir eindeutig zuviel.
    Beim Öffnen berührt der Spoiler nur ganz minimal die Antenne und schibt diese vielleicht eine cm nach vorne. Es ist zu verkraften und Schäden oder Kratzer habe ich bisher noch keinen an meinem Spoiler.

Adapter gibt es für rd. 15 € bei Nienhaus. Falls du einen 6 mm Adapter benötigst, kannst du meinen haben (für den Versankostenpreis :] )

vertraue deinem FOH und frag ihn erst einmal :]In der Regel sollte der "Fachmann" im Umgang mit dem Tech2 versiert sein und wenn möglich, den BC freischalten können :]

herzlich willkommen hier im Corsa D Forum, cannonball :)
    Ein sehr schönes :auto: hast du dir da zugelegt und viel Mut besessen, diesen in casablanca auszuwählen. Auch der Kontrast mit den schwarzen Felgen gefällt mir sehr gut :]

Viel Spaß und eine allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir :]

Zitat

Original von Timo

Aber zur Diskussion:
    Ich bin auch vollkommen der Meinung, dass wenn man sich einen Kleinwagen mit knapp 200PS für fast 30t€ kauft, nicht über Spritpreise, Versicherung, Reifenpreise und sonstige Kosten meckern darf. So ein Auto kostet halt, aber dafür wir man(n) mit viel Spaß entschädigt!

stimmt ausnahmslos :] Die erste Inspektion wird über einen Ölwechsel mit diversen Kontrollen nicht hinausgehen und dürfte so um die 15o € liegen. Je nach Stundensatz des FOH und ob das Wunschöl mitgebracht wird oder .... ;)