nach den Erfahrungen der letzten drei Wochen mit allen Höhen und Tiefen, sollten wir diese Umfage mal wieder aktualisieren
Beiträge von thomas56
-
-
Hallo Oli,
auch ich beglückwünsche dich zu deinem tollen Auto. Ich schließe mich all meinen Vorrednern an und wünsche dir viel Spaß und Freude am neuen "Weg"-gefährten :clap: :clap: :clap:
-
Zitat
Original von onkelbuh
Grande Malheur, so`n Sch.......! :wb: :wb: :bla: :jump:Tolle Überraschung! Habe heute einen Brief meines Händlers bekommen und gedacht, das wäre die Mitteilung, mein Wagen wäre da.
Denk`ste!!!!! Mir wurde lapidar mitgeteilt, dass sich der Liefertermin - vorgesehen war Mitte November - um 6 !!! Wochen nach hinten verschiebt. Gleichzeitig wurde mir schon der neue Märchensteuer-Preis genannt
.
Ich habe am 31.8.06 bestellt und am 8.9.06 die Lieferbestätigung erhalten. Meine Ausstattung ist ja gar nicht so außergewöhnlich - kein Navi, kein Fix Flex ( diese Sachen sollen ja die Auslieferung verzögern ), fast identisch mit Michael, und der hat seinen Wagen ja schon.
Morgen wird erst mal Tabula Rasa gemacht :bla:
:shoot: !!!!!!!
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, scheint Opel völlig überfordert zu sein mit dem eigenen Erfolg. Wenn der Wagen tatsächlich erst Anfang Januar kommt, wären das 4 !!!! Monate Lieferzeit!
Das kann doch einfach nicht sein :wb: :wb: :wb: !!!
onkelbuh, du solltest deinem FOH mal deutlich die Leviten lesen :shoot: :shoot:
Ich komme gerade von meinem FOH
Mit Verwunderung habe ich mir angehört, das es einen internen Vermerk von Opel an alle Händler gibt, das alle Corsa Fahrzeuge, die bis zum 10. November bestellt werden auch definitiv bis Jahresende ausgeliefert werden. Diese Information ist schon einige Tage, wenn nicht gar einige Wochen alt. Hat jedoch noch Bestand. Und weiter: sollte ein zugesagtes Fahrzeug aufgrund Verschulden von Opel bzw. des Transportunternehmens dieses Jahr nicht ausgeliefert werden, trägt Opel die erhöhte Märchensteuer :clap: :clap:
Man bedenke, diese Info an die FOH ist schon etwas älter und sollte einer denken, ich bestell noch schnell bis zum 10. November, wird er natürlich die Auskunft bekommen, ob es in diesem Jahr klappt oder nicht.
Ich halte diese Info für sehr wichtig an alle die mit Lieferverzögerungen rechnen müssen :bla: :bla:
-
es nehmen alle die Verzögerungen mit Humor :clap: Finde ich toll
da wird sich Opel freuen, der Kunde ist immerhin König, also kann er auch im nächsten Jahr die höhere Märchensteuer zahlen, diejenigen die sich einen Astra und Co. bestellen, wird Opel diese erstatten. Komische Welt
-
ich habe gerade mal nachgefragt. Das BMW Gerät hat einen 5,5" Monitor und hat ein Videomodul verbaut. Hier kann unter Berücksichtigung der entsprechenden Vorgaben TV gesehen werden. Dies während der Fahrt freizuschalten bedarf einiger Aufwendungungen. In der Regel wird dies erst freigeschaltet, wenn die Handbremse angezogen ist. Es ist natürlich möglich die Herstellervorgaben zu umgehen, jedoch birgt dies Gefahren der Gewährleistung und des Versicherungsschutzes
-
solangsam kann man wirklich verzweifeln :bla: :bla: Ich kann Euch bestens verstehen
Mein FOH sagte mir, das sechs Wochen nach vereinbartem Liefertermin die Mobilitätsgarantie gilt. Das heißt, so ist es bei mir: Liefertermin KW 47 > Verzögerung in den Februar `07 > ab Anfang Januar `07 werde ich meinen Golf abgeben (zum vereinbarten Preis) und dann bis zur Lieferung des Corsas einen Opel Leihwagen haben.
Nach Aussage meines FOH, werde ich nicht die erhöhte Märchensteuer bezahlen müssenDas ist auch mein einziger Trost :bow:
-
hier kannst du schon einmal anhand eines Gutachtens der Fa. H&R Federn, ermiitteln, welche ET (Einpresstiefe) für einen Corsa möglich sind
Ist zwar noch ein Gutachten des Corsa C, für das D Modell sind die Gutachten in Bearbeitung.
Das Gutachten bezieht sich zwar auf die Spurverbreiterung, jedoch kann dies genauso auf die ET einen Felge interpretiert werden. Schön das man so ermitteln kann, ob die Radläufe nachgearbeitet werden müssen oder nicht :clap: :clap:
-
Hallo daoli123,
herzlich willkommen hier im Forum. Auf das du ne Menge Informationen vom Corsa an deine Mum bringen und weiter von den Erfahrungen hier aus dem Forum mitnehmen kannst :clap: :clap:
-
noch ist alles überschaubar und ruhig :clap: Ich hoffe es bleibt auch so
-
habe gerade mal bei uns in der Fertigung nachgesehen. Ist nicht so
das 16:9 das Verhältnis der Bildschirmfläche ist und nicht die Größe ist klar, oder