Beiträge von thomas56

Hallo Bremmo,

ich leide mir dir :bla: :wb: :bla: :wb: Ich kann das, denn ich weis wie sich das anfühlt X( X( Was ist denn eigentlich bei Opel los. Klappt da denn gar nichts mehr ?( Alufelgen, Navi und jetzt auch noch das FlexFix. Es ist zum Kotzen. :lol: :lol: :lol:

mein Anruf gerade bei Rial ergab, die Freigabe der Alufelgen 4 Loch ist in Vorbereitung. Für die 5 Loch liegt noch gar nichts vor. Alles wird noch so ca. 2 Monate dauern :bla: :bla: Zum Lochkreis wurde mir gesagt, das Opel bei den 4 Loch Felgen 100 mm verwendet und bei den 5 Loch 110 mm und Audi/VW 112 mm. Schon mal eine kleine Aussage :) Aber da ist der Winter ja schon vorbei ?( Sagte der Kollege bei Rial "Ja, so ist das eben" :shoot: :shoot:

Opel hat aus mir noch nicht ersichtlichen Gründen selbst die SH beim Edition zurückgezogen. In der aktuellen Preisliste ist diese nicht mehr vorhanden. Mein FOH war auch überrascht :bow: :bow:

Zitat

Original von sir_d
    Eben, die Motoren brauche nicht geprüft werden. Die haben heute doch so geringe Fertigungstoleranzen, das da eigentlich keine Fehler merh auftreten. Es geht eher um die Fahrwerke und Klapper- oder Knarzgeräusche. :)

die "Testfahrten" habe ich mal bei einer Porsche Werksbesichtigung gesehen 8o Jedes Fahrzeug vom Band fährt direkt auf einen festgelegten Streckabschnitt in und um Zuffenhausen (aber bei abgeklemmtem Tacho :lol: :lol: :lol: ) Hier wurde auch gesagt, dies dient dazu um Auffälligkeiten sofort zu erkennen und zu hören :tongue: :tongue:

ich finde es einfach toll, wie ruhig und sachlich Monza_MH27 alles erklärt hat. Genau so und nicht anders ist mit einem Wagen in der Aufwärmphase umzugehen dann kann nichts schief gehen und man hat lange etwas von seinem "Kleinen" :clap: :clap:

( Bremmo, ggfs. solltest du später mal über eine Standheizung nachdenken. Ich habe in meinem noch Golf und im Corsa meiner Frau eine Standheizung. Wir wollen diese eigentlich nicht mehr missen. Schade das Opel keine SH mehr im neuen Corsa anbietet :bow: )

hat schon jemand eine grobe Schätzung welche Spurverbreiterung auf den Corsa passen würden ?( Die ET bei 6x16 soll 40 sein. Da erfreulicherweise die Kotflügelkanten sehr flach umgelegt sind, sollte es keine Probleme mehr bzgl. bördeln usw. geben.
    (Paulchen, du hattest doch mal erwähnt, das deiner Meinung nach, gleich Alus mit entsprechET bestellt werden sollten. Schon eine Ahnung ?( ?( )